6. Bubenreuther Literaturwettbewerb – Eine facettenreiche Anthologie

In „6. Bubenreuther Literaturwettbewerb" veröffentlicht Christoph-Maria Liegener die Gewinnertexte sowie weitere eingereichte Texte eines seit mehreren Jahren stattfindenden Wettbewerbs.

Auch im Corona-Jahr 2020 konnte der Bubenreuther Literaturwettbewerb ausgetragen werden, natürlich als Online-Veranstaltung. Trotzdem oder gerade deswegen war die Beteiligung auch in diesem Jahr wieder groß, so dass eine große Menge guter Texte zusammenkam. Dabei lähmt die Corona-Krise nicht nur das alltägliche Leben, sondern sie hatte auch einen Einfluss auf die diesjährigen Texte. Denn auf der einen Seite hatten die meisten Autoren mehr Zeit zum Schreiben, aber auf der anderen Seite fehlten Eindrücke und Anregungen. Jedoch zeigt sich in den meisten Texten, dass neue Erfahrungen an die Stelle der alten treten.

Trotzdem ist von Corona selbst nur vereinzelt etwas zu lesen, es überwiegt die Sehnsucht nach der heilen Welt. Die drei Gewinnertexte sowie über 300 weitere ausgewählte Texte werden traditionell veröffentlicht. Den Leser erwartet eine bunte Vielfalt an Prosa und Lyrik. Persönliche Kommentare des Herausgebers zu vielen Werken runden das Bild ab.

Der Herausgeber Christoph-Maria Liegener wurde 1954 in Berlin geboren und lebt heute in Bubenreuth bei Erlangen. Der Physiker war über viele Jahre Wissenschaftler an verschiedenen Universitäten, wo er promovierte und habilitierte. Neben seinen lyrischen, philosophischen und humoristischen Texten hat er bereits Artikel für Fachzeitschriften verfasst.

„6. Bubenreuther Literaturwettbewerb" von Christoph-Maria Liegener ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-17503-7 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online"Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

* * * * *

Publiziert durch connektar.de.

Veröffentlicht von:

tredition-Verlag

Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 (0)40/589 697-77
Homepage: http://www.tredition.de

Avatar Ansprechpartner(in): Sönke Schulz
Herausgeber-Profil öffnen

Firmenprofil:

tredition ist ein Netzwerk-Verlag. Der Begriff Netzwerk-Verlag ist neu in der Buchbranche. Bei tredition finden Buchautoren ein Netzwerk von professionellen Lektoren, Hörbuchsprechern, Übersetzern und Illustratoren (so genannte „Literatur-Partner"), die Autoren unterstützen, ein Manuskript professioneller und erfolgversprechender zu gestalten und Produktvielfalt zu schaffen. Dabei einigen sich Autoren und Literatur-Partner individuell über die Konditionen der Zusammenarbeit. Der „tredition-Gedanke" für diese Zusammenarbeit ist die Vorleistung der Literatur-Partner. Diese sollen an einem Werk nur mitarbeiten, wenn sie wirklich vom Erfolg des Buches überzeugt sind und ihre Bezahlung möglichst komplett oder zu einem großen Teil abhängig vom Erfolg des Buches erhalten.

tredition ist die beste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit für Autoren außerhalb der klassischen Verlage. tredition ist der Verlag für aktive, von ihrem Werk überzeugte Autoren, die ihre Arbeit fair, gut und einfach veröffentlichen sowie umfassend vermarkten möchten. Autoren haben die Möglichkeit, ihre Werke grundsätzlich kostenlos sowohl als e-Book, print-Book und audio-Book mit eigenem Coverdesign, Schriftgestaltung und ISBN-Nummer zu erstellen, zu veröffentlichen und zu vertreiben.

Der Hamburger tredition-Verlag wurde 2007 gegründet und hat seitdem über 400 Buchtitel veröffentlicht. Die tredition GmbH ist konzernunabhängig.

Informationen sind erhältlich bei:

tredition-Verlag
Sönke Schulz
Salomon-Heine-Weg 42b
20251 Hamburg
presse@tredition.de
+49 (0)40/589 697-77
www.tredition.de/Home/Press.aspx

Vorherige bzw. nächste Pressemitteilung: