Pressemitteilungen kostenlos veröffentlichen bei fair-news.de





 Neue Pressemitteilung 

 gratis publizieren>> 
Valid HTML 4.01 Transitional CSS ist valide!

Vorheriger Artikel Diese Seite bookmarken Follow fair-NEWS Rubrik Recht on twitter Nächster Artikel
26.03.2009 - 14:15 Uhr Kategorie: Recht
außerdem: Aktuelle Immobilien-Nachrichten

Pressemitteilung von Immowelt AG

Urteil: Wäschetrocknen in der Wohnung erlaubt

(fair-NEWS) - Ein Vermieter kann seinem Mieter selbst dann nicht das Trocknen seiner Wäsche in der Wohnung verbieten, wenn es im Keller des Hauses einen Trockenraum gibt, berichtet das Immobilienportal Immowelt.de.


Wäschetrocknen in der Wohnung im üblichen Maße ist generell erlaubt. Das stellte nach Angaben des Immobilienportals Immowelt.de das Amtsgericht Düsseldorf in einem Urteil klar (Az.: 53 C 1736/08).

Im verhandelten Fall stand in der Hausordnung, das Trocknen der Wäsche sei den Mietern nur in dem gemeinsamen Waschkeller gestattet. Eine Mieterin des Hauses hielt sich nicht daran, und trocknete - etwa an drei Waschtagen im Monat - ihre Wäsche immer in der Wohnung. Der Vermieter wollte dies der Mieterin mit Verweis auf die Hausordnung untersagen. Er befürchtete, die Feuchtigkeit könne Schimmelschäden verursachen und behauptete, dass das Wäschetrocknen zu einem unangenehmen, feuchtschwangeren Geruch im Treppenhaus führe.

Immobilien bequem online bewerten
Vor Gericht scheiterte der Vermieter mit seinem Anliegen aus zwei Gründen. Zum einen regelt die Hausordnung nur das Verhalten der Mieter untereinander. Zum anderen gehöre das Wäschetrocknen im üblichen Rahmen zum normalen Gebrauch der Mietsache. Das, was zu diesem normalen Gebrauch gehöre, könne einem Mieter weder im Mietvertrag noch in der Hausordnung untersagt werden.
• Homepage: www.immowelt.de

Sofort-Kredit
Pressekontakt
Immowelt AG, Nordostpark 3-5, 90411 Nürnberg, www.immowelt.de
Barbara Schmid, b.schmid@immowelt.de, Tel.: 0911/520 25-462, Fax: 0911/520 25-15

Kontakt
Immowelt AG
Nordostpark 3-5
90411 Nürnberg
Deutschland
Telefon: +49(0)911-520250
Unternehmensinfo
Über Immowelt.de:
Die Immowelt AG ist der führende IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft. Wir betreiben mit Immowelt.de eines der erfolgreichsten Immobilienportale am Markt und überzeugen mit 54 Millionen Exposé-Aufrufen und 960.000 Immobilienangeboten im Monat. Unsere Datensicherheit ist TÜV-zertifiziert und die hervorragende Benutzerfreundlichkeit durch neutrale Umfragen bestätigt. Dank eines starken Medien-Netzwerks erscheinen unsere Immobilieninserate zusätzlich auf über 50 Zeitungsportalen.

Unsere Softwareprodukte Makler 2000, estatePro und Immowelt i-Tool gehören zu den führenden Lösungen in der Immobilienbranche und erleichtern vielen Tausend Benutzern das tägliche Arbeiten.

Abgerundet wird unser Angebot durch das Fach-Portal Bauen.de und das Ferienwohnungs-Portal Fewoanzeigen.de.

• Für den Inhalt der Pressemitteilung ist allein der Autor verantwortlich. Marken, Logos und sonstige Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.

Diese Seite bookmarken

Der ganz spezielle Tipp:

• Hausverwaltung gesucht? Bei HausverwalterSuche.de bekommen Sie individuell auf Ihr Objekt zugeschnittene Hausverwaltungs-Angebote - sofort und online. Preise und Kosten für Ihre Hausverwaltung auf einen Blick.


* * * * *
Aktuelle fair-NEWS-Immobilien-Nachrichten - in Zusammenarbeit mit HausverwalterSuche.de.

 
Vorheriger Artikel Zum Seitenanfang Nächster Artikel
 

Tags:

Abgerundet Amtsgericht Angaben Angebot Anliegen Arbeiten Barbara Bauen Benutzerfreundlichkeit Benutzern Dank Daten Düsseldorf Eine Exposé-Aufrufen Fach-Portal Fall Ferienwohnungs-Portal Feuchtigkeit Fewoanzeigen Gebr Gericht Geruch Gründen Hauses Hausordnung IT-Komplettanbieter Immobilienangeboten Immobilienbranche Immowelt Mieter Mieterin Monat Nachrichten Pressemitteilung Presseportal Trocknen Unsere Unternehmens-Nachrichten Urteil Vermieter Wohnung Wäsche Wäschetrocknen erlaubt gehöre immowelt könne normalen üblichen


 
© fair-NEWS.de 2010 - Alle Angaben ohne Gewähr: Für den Inhalt der Pressemitteilungen ist der jeweilige Autor verantwortlich. Marken, Logos und sonstige Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.  | fair-News enthält Fotos von pixelio.de  | Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits  | Social Bookmarking | Vibrant IntelliTXT