Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von

Erntezeit - Frische Apfelspezialitäten von den Streuobstwiesen der Region Bodensee-Oberschwaben

(fair-NEWS) Hamburg, September 2016
Mit Beginn des Herbstes startet auch wieder die Zeit der Apfelernte. In der Region Bodensee-Oberschwaben hat die eigene Manufaktur von vomFASS ihren Sitz. Denn nur hier wachsen besonders aromatische, traditionelle Apfelsorten, die einen hochwertigen Saft garantieren.

Seit Jahrzehnten arbeitet vomFASS mit den Bauern der Region Bodensee-Oberschwaben zusammen und bezieht seine Früchte hauptsächlich von alten Streuobstwiesen. Nur hier gedeihen seltene und besonders aromatische Apfelsorten. Gleichzeitig werden mit der Pflege dieser traditionellen Wiesen rar gewordene Naturbiotope für unzählige Insekten und Vögel erhalten.

Ebenso wichtig wie der Anbau der Äpfel ist ihre Verarbeitung. Beschädigte Äpfel mit Druck- und Faulstellen werden schon im Vorfeld selektiert, sodass von vomFASS ausschließlich handverlesene Äpfel verwertet werden. Nach einer weiteren manuellen Sichtkontrolle gelangt das Obst in die schonende Pressung und ergießt sich dort zu einem natürlichen, reinen Apfelsaft.

Dieser frische Apfelsaft wird bei vomFASS vielfältig verwendet und findet Gebrauch in Cidren und Essigen wie dem Apfel Balsam-Star. Lokal in Holzfässern gelagert überzeugt der Essig mit einem süßen Geschmack von schonend verarbeiteten Äpfeln und ist ein Dauerbrenner im vomFASS-Sortiment.

Auch der Streuner-Cidre besteht zu 100% aus Streuobst und begeistert mit seiner fruchtigen Apfelaromatik – und das alles mit nur 3% Alkohol. Verfügbar ist der Cidre von vomFASS in der 0,75 oder 0,33 Flasche – sogar im praktischen Six-Pack. Perfekt für einen erfrischenden Abend!

Grundlage beider Produkte ist der vomFASS 100% Apfeldirektsaft – der einzige Apfeldirektsaft aus Streuobst. Selbstverständlich kann diese süß-säuerliche Delikatesse auch pur genossen werden, ein ganz besonderer Genuss!

Erhältlich sind der Apfel Balsam-Star, der Streuner-Cidre sowie der 100% Apfeldirektsaft in einem der insgesamt 280 vomFASS Geschäfte weltweit sowie auf www.vomfass.de

rausch communications & pr
Deichstraße 29
Ansprechpartner: Hendrik Müller

Pressekontakt:
rausch communications & pr
Hendrik Müller | Martina Rausch
Deichstraße 29 | 20459 Hamburg
Fon 040 360 976 93 | Fax 040 360 976 99
E-mail: hendrik.mueller@rauschpr.com
www.rauschpr.com

Unternehmensprofil:
Die familiengeführte VOM FASS AG mit Sitz in Waldburg feierte im Jahr 2014 ihr 20 jähriges Bestehen. Sie steht für „Genuss und Qualität“ - und eben alles was mit „Essen und Gesundheit“ zu tun hat. Den Ansprüchen an Qualität, Sortenvielfalt und Regionalität werden die VOM FASS Produkte in jeder Hinsicht gerecht. Die VOM FASS AG zählt heutzutage über 280 weltweite Shops in 30 Ländern. Zur Herstellung der hauseigenen Spezialitäten werden dabei nur die besten Rohstoffe verwendet und auf ein traditionelles Qualitätsbewusstsein sowie eine langjährige Erfahrung gesetzt. Der intensive Kontakt zu den Erzeugern sorgt letztlich für ein Qualitätsmanagement, das die Kontrolle von der Erzeugung bis ins VOM FASS-Geschäft ermöglicht. Die Produktpalette reicht von erlesenen Essigen, zum hochwertigen Öl-Sortiment bis hin zu den exklusiven Feinkost-Artikeln wie raffinierten Chutneys, Gelees, Nudeln oder aromatischen Pestos. Das alles macht VOM FASS zum Weltmarktführer beim Verkauf von offenem Essig, Öl und Wein. Darüber hinaus finden sich erlesene Spirituosen aus aller Welt im Sortiment der VOM FASS AG.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Von der Apfelblüte bis zur Verarbeitung – bei vomFASS beginnt die Produktion der Apfelspezialitäten»: