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Vonage setzt auf wachsenden Markt für Cloud-Kommunikationsplattformen und führt Nexmo Voice API der nächsten Generation ein

Pressemitteilung von

Starkes Team: Mit neuer Nexmo-API und seinem leistungsfähigen Netz verbessert Vonage seine Marktposition

(fair-NEWS) Holmdel, USA, 14. September 2016 – Vonage (NYSE:VG), einer der führenden Anbieter von Cloud-Kommunikationslösungen für Unternehmen, gibt heute den Launch einer Voice API der nächsten Generation durch die kürzlich erworbene Kommunikationsplattform Nexmo bekannt. Die neue Nexmo-API ist an das Vonage-Netz angebunden, das weltweit ein Kommunikationsvolumen von jährlich 15 Milliarden Gesprächsminuten an Festnetz- und Mobiltelefone übermittelt. Sie bietet damit erheblich mehr Qualität als die aktuell auf dem Markt verfügbaren programmierbaren Sprachkommunikationslösungen.

Die neue Voice API-Plattform erlaubt es Entwicklern, einfach und schnell eine moderne Kommunikationskultur für Unternehmen aufzubauen – jeweils angepasst für Apps, Websites oder sprachbasierte Unternehmenskommunikationssysteme. Um die Produktivität zu steigern, kann die Nexmo-API auch in vorhandene Business-Workflow-Systeme integriert werden. Mit nur wenigen Codezeilen lassen sich Kommunikationslösungen entwickeln, die die Kundenbindung stärken und die Nutzererfahrung verbessern.

„Als Vonage Nexmo vor wenigen Monaten übernahm, wussten wir, dass wir durch die Kombination von Nexmos APIs mit unserem Netz eine leistungsfähigere programmierbare Voice-Lösung auf den Markt bringen können”, so Alan Masarek, CEO von Vonage. „Wir sind hocherfreut, dass wir die Nexmo-Plattform in so kurzer Zeit mit verbesserten Voice-Funktionen ausstatten und den Launch der neuen Voice API beschleunigen konnten.“

„Dieser Launch ist ein anschauliches Beispiel dafür, welche Power in der Verbindung von Vonage und Nexmo steckt – und für den unübertroffenen Mehrwert, den wir anstreben. Mit der neuen Voice API baut Nexmo seine Stärken im globalen Messaging und seine Pioniertätigkeit im Bereich der Chat-Apps aus. Nexmo hat ein hervorragendes API-Paket entwickelt, das unsere Führungsposition auf den beiden wichtigsten Kommunikationsmärkten – Voice und Messaging – festigt.“

Die neue Plattform gründet auf flexiblen und offenen Standards, wodurch Entwickler Features wie Gruppenanrufe, Anrufmitschnitte oder Kontrollfunktionen in den Unternehmens-Workflow integrieren können. Unterstützt wird die neue Voice API durch die Qualität, Stärke und Verlässlichkeit des Vonage-Netzes. Zusätzlich können mithilfe der neuen Nexmo Voice API aufstrebende Technologien wie Bots, künstliche Intelligenz und Datenanalysen in neue und bereits existierende Voice-Lösungen integriert werden.

Nexmo verfügt über die größte Reichweite sämtlicher Kommunikationsplattformen und kann örtliche Rufnummern für 85 Länder bereitstellen. Auf diese Weise haben Unternehmen die Möglichkeit, während ihrer Expansion in kürzester Zeit ihren Kommunikationsradius auszubauen. Zusammen bilden die branchenführende SMS API, die innovative Chat App API, die Verification API zur Verifizierung wichtiger IDs und die neue Voice API von Nexmo eine leistungsfähige, anwenderfreundliche Suite von Kommunikationstools, die die Integration von Software in Anwendungen zur Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen von Grund auf verändern.

„Die Entwicklung von Voice-Anwendungen für den Business-Bereich war bislang eine komplexe und teure Angelegenheit. Doch mit der neuen Voice API können Entwickler ohne viel Aufwand moderne Voice-Lösungen mit offener, agiler und global skalierbarer Architektur schaffen. So lassen sich individuelle Kommunikationssysteme entwickeln, die die Kundenkommunikation bereichern und Kundenbeziehungen vertiefen“, erklärt Tony Jamous, Präsident von Nexmo. „Wir freuen uns, dass hinter der neuen API das hochleistungsfähige Vonage-Netz und die geniale Voice-Technologie von Vonage stehen. Die Geschwindigkeit, mit der dieser Launch zustande kam, übertraf unsere Erwartungen bei weitem – und das haben wir Vonage zu verdanken.“

Die Nexmo Voice API wird mit einer Palette neuer Funktionen eingeführt, die im Laufe der Zeit erweitert werden sollen. Hier die wichtigsten Features:

● Call Control: Rufumleitung, Warteschleife und Audiowiedergabe können in ein bestehendes Gespräch eingebettet werden.
● Conferencing: Stummschaltung, Deaktivierung des Audioempfangs einzelner Teilnehmer und Benachrichtigungen für einfache und moderierte Telefonkonferenzen
● Call Recording: Aufnahme eingehender Anrufe und von Teilen eines Gruppenanrufs, lokales oder externes Speichern der Aufnahmen
● Text-to-Speech: Versand von Text-to-Speech-Nachrichten und Antwortaufforderung an die Nutzer
● Programmierbar: Nexmo Call Control Object verwaltet den Gesprächsfluss über eine entwicklerfreundliche API

Mehr über die neue Nexmo Voice API erfahren Sie unter https://www.nexmo.com/products/voice/.

messerPR
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Über Vonage

Vonage (NYSE: VG) ist einer der führenden Anbieter von Cloud-Kommunikationsdiensten für Unternehmen. Das Vonage-Portfolio cloudbasierter Kommunikationslösungen ermöglicht Unternehmen nicht nur die interne Zusammenarbeit, sondern auch den engen Kontakt zum Kunden über jeden Kommunikationsweg und auf jedem Endgerät.

Die Nexmo API-Plattform von Vonage stellt Tools für die Entwicklung von Voice-, SMS- und Telefonnummernverifizierungsdiensten bereit, mit denen kontextbasierte, programmierbare Kommunikationslösungen in mobile Apps, Websites und Business-Kommunikationssysteme integriert werden können. Ziel ist es, Unternehmen die einfache Echtzeit-Übermittlung relevanter Informationen an Kunden auf der ganzen Welt zu ermöglichen – via SMS, Chat, soziale Medien und Sprachkommunikation.

Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine Suite funktionsstarker Kommunikationslösungen für Privatkunden. 2015 und 2016 wurde Vonage von den Gartner-Analysten im „Gartner Magic Quadrant for Unified Communications as-a-Service, Worldwide” als Visionär bezeichnet. Darüber hinaus erhielt Vonage die Auszeichnung „Growth Excellence Leadership Award for Hosted IP and Unified Communications and Collaboration (UCC) Services” des internationalen Marktforschers Frost & Sullivan. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.vonage.com.

Der Hauptsitz der Vonage Holdings Corporation befindet sich in Holmdel, USA. Vonage® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Vonage Marketing LLC, einem Unternehmen der Vonage America Inc. Folgen Sie uns auf Twitter (www.twitter.com/vonage). Um Vonage-Fan zu werden, besuchen Sie uns auf Faceboook: www.facebook.com/vonage. Abonnieren Sie uns auf YouTube: www.youtube.com/vonage.

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