Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Noventiz Dual bundesweit als Duales System festgestellt

Pressemitteilung von

NOVENTIZ GmbH

Feststellung der flächendeckenden Einrichtung erfolgt

(fair-NEWS) Köln, 15.09.2016 – Das Duale System der Noventiz Gruppe ist ab sofort in allen 16 Bundesländern festgestellt. Am 14.09.2016 wurde die Feststellung der flächendeckenden Einrichtung des Systems im Niedersächsischen Ministerialblatt veröffentlicht. Noventiz Dual nimmt seinen Betrieb zum 1. Januar 2017 auf.
Als Duales System sorgt Noventiz Dual zukünftig für die haushaltsnahe Sammlung und Verwertung der Verkaufsverpackungen, die in den rund 40 Millionen Haushalten in Deutschland anfallen. Für Noventiz-Geschäftsführer Dirk Boxhammer ist die bundesweite Systemfeststellung ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft: „Noventiz Dual ist die beste Vorbereitung auf ein künftiges Verpackungsgesetz. Zudem rundet es unser umfassendes Portfolio an Entsorgungsdienstleistungen weiter ab.“ Die Erweiterung um ein Duales System ist eine gezielte Reaktion der Unternehmensgruppe auf Kundenwünsche.

Bildinformation: NOVENTIZ GmbH

NOVENTIZ GmbH
Dürener Straße 350
Ansprechpartner: Heike Stolz

Homepage:
www.noventiz.de

Pressekontakt:
Markus Höfels
Fon 0221 – 800 158 70
Fax 0221 – 800 158 77
presse@noventiz.de
www.noventiz.de
Anschrift:
Dürener Straße 350

Unternehmensprofil:
Über Noventiz:
Die Noventiz-Gruppe liefert seit zehn Jahren Entsorgungslösungen aus einer Hand. Dazu gehören die Rücknahme und Verwertung von Verkaufsverpackungen, die Entsorgung von Transportverpackungen, die Optimierung im Bereich der Standortentsorgung sowie die Rücknahme von Batterien und Elektro- und Elektronikaltgeräten. Weitere Geschäftszweige der Gruppe sind Noventiz Digital und Noventiz Select. Der E-Commerce-Ableger Digital betreibt die Online-Portale www.elektroretoure24.de, www.containerbestellung24.de und www.online-aktenvernichtung.de. Noventiz Select ist eine Rücknahmelösung für gewerbliche Anfallstellen. Die Noventiz-Gruppe setzt derzeit rund 35 Mio. € jährlich um.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Noventiz Dual bundesweit als Duales System festgestellt»: