Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Die besten deutschen Maurer zu Gast bei Wienerberger

Pressemitteilung von

Zu Gast am Stand von Wienerberger. Diego Dittmers, Vertriebsleiter Deutschland sowie Leiter Export (2. v. r.), freut sich über den Besuch des Maurerteams, das für die Euroskills in Göteborg trainiert (Sebastian Wichern, Jannes Wulfes und Marco Bauschke (v. l. n. r.).  Foto: ZDB / Swantje Küttner
(fair-NEWS) Hannover 2016 (PRG) – Ein Publikumsmagnet während der Nordbau in Neumünster war das öffentliche Trainingscamp des Nationalteams des Deutschen Baugewerbes. Die Mannschaft bereitet sich auf die 5. Euroskills vom 1. bis 4. Dezember 2016 in Göteborg vor. Mit dabei der 20-jährige Jannes Wulfes aus dem niedersächsischen Harsum und Ersatzmann Marco Bauschke aus dem schleswig-holsteinischen Drelsdorf. Beide vertreten im 22-köpfigen Team Deutschlands das Gewerk des Maurers.

Zusammen mit Trainer Sebastian Wichern schauten sie am Stand von Wienerberger vorbei und bedankten sich vor allem für das Materialsponsoring von Klinkern sowie Mörtel.

Traditionell wird zu den Welt- und Europameisterschaften der Berufe Sichtmauerwerk erstellt. Am Stand von Wienerberger führte Diego Dittmers, Vertriebsleiter Deutschland sowie Leiter Export, die Gäste durch die Produktwelten gebrannten Tons. Insbesondere die verfüllten Poroton-Hintermauerziegel hatten es Jannes und Marco angetan. An der Aktionsbühne probierten sie gleich selber das Sägen Schlitzen, Bohren und Dübeln aus.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.wienerberger.de

Bildinformation: Zu Gast am Stand von Wienerberger. Diego Dittmers, Vertriebsleiter Deutschland sowie Leiter Export (2. v. r.), freut sich über den Besuch des Maurerteams, das für die Euroskills in Göteborg trainiert (Sebastian Wichern, Jannes Wulfes und Marco Bauschke (v. l. n. r.). Foto: ZDB / Swantje Küttner

Wienerberger GmbH
Oldenburger Allee 26
Ansprechpartner: Alexa Uplegger

Pressekontakt:
PR-Agentur Große GmbH
Grabbeallee 59 | 13156 Berlin
Fax: (030) 49 98 94 020
E-Mail: info@pr-grosse.de
www.pr-grosse.de

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Die besten deutschen Maurer zu Gast bei Wienerberger»: