Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Steigende Nachfrage nach polnischen 24-Stunden-Pflegekräften im Raum Herrenberg

Pressemitteilung von

Brinkmann Pflegevermittlung eröffnet neue Repräsentanz in Herrenberg

(fair-NEWS) Die Regionalvertretung Stuttgart der Brinkmann Pflegevermittlung ( www.24-stunden-pflege-stuttgart.de ) verzeichnet zurzeit eine verstärkte Nachfrage nach polnischen Pflegekräften und Betreuerinnen für die 24 Stunden Pflege und Betreuung zu Hause im Raum Herrenberg und den umliegenden Gemeinden Bondorf, Hildrizhausen, Ehingnen, Holzgerlingen und Weil im Schönbuch.

Wegen dieser steigenden Nachfrage nach häuslicher 24-Stunden-Pflege wurde deshalb jetzt in Herrenberg eine neue Repräsentanz eröffnet, welche von Tanja Maier geleitet wird.

Nach Auskunft von Elke Kluge, der Leiterin der Regionalvertretung Stuttgart der Brinkmann Pflegevermittlung, möchte man damit dem Anspruch gerecht werden, dezentral organisiert, so nah wie möglich beim Kunden vor Ort zu sein.

Das Netzwerk in der Ambulanten Alten- und Krankenpflege im Raum Herrenberg ist groß und die Pflegebedürftigen sind daher unter „normalen“ Umständen auch gut versorgt.
Spätestens aber, wenn die Versorgung über die üblichen „Hausbesuche“ der ambulanten Dienste hinausgeht, stellt sich für viele Betroffenen und deren Angehörigen die Frage der Organisation und Finanzierung, zum Beispiel einer 24 Stunden Pflege und Betreuung zu Hause.

Die 24 Stunden Pflege und Betreuung ist aber in vielen Fällen von Demenzerkrankungen unabdingbar. Die Familie kann das nur in sehr begrenztem Umfang dauerhaft leisten. In der Regel sind die Familienmitglieder selbst noch berufstätig, haben eine eigene Familie oder sonstige anderweitige Verpflichtungen. Zudem wohnen zum Beispiel die Kinder oft nicht mehr am Wohnort der zu versorgenden Eltern.

Selbst in den Fällen wo die 24 Stunden Pflege in Herrenberg durch Angehörige geleistet werden kann, stehen diese oft ziemlich schnell an der Grenze ihrer Belastbarkeit. Oftmals wird auch durch den Ehepartner gepflegt, der selbst schon in einem entsprechenden Alter ist und natürlich im Laufe der Zeit zunehmend älter wird.

Deshalb werden immer öfter polnische Pflegekräfte für die 24 Stunden Pflege nachgefragt, die im Haushalt mit dem Pflegebedürftigen wohnen und die Angehörigen bei der Alltagsbetreuung entlasten.

Die Brinkmann Pflegevermittlung GmbH ist eine der größten unabhängigen Beratungs- und Vermittlungsagenturen für häusliche Altenpflege. Das deutschlandweit tätige Unternehmen unterstützt Patienten und Angehörige durch die Vermittlung von qualifizierten osteuropäischen Betreuungskräften.

Aktuell ist eine Vor-Ort-Beratung über die Leistungen der Brinkmann Pflegevermittlung bei mehr als 40 regionalen Ansprechpartnern möglich.

Brinkmann Pflegevermittlung
Bergweg 2,
71394 Kernen
Ansprechpartner: Gerhard W. Kluge

Pressekontakt:
Gerhard W. Kluge
Marketing | Beratung | PR
Bergweg 2
71394 Kernen
Fon: 0 71 51 - 36 99 698
office@gerhard-kluge.de

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Steigende Nachfrage nach polnischen 24-Stunden-Pflegekräften im Raum Herrenberg»: