Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Zukunftssichere Berufe im Wachstumsmarkt Gesundheit

Pressemitteilung von

amt Gesundheitsakademie im Vest Recklinghausen

Ausbildung zu Podologen ab November 2016

(fair-NEWS) Ausbildungsplätze im Gesundheitswesen: amt-Gesundheitsakademie qualifiziert für eine sichere Berufszukunft.

Der Gesundheitsdienstmarkt ist unbestritten der bedeutendste Arbeitsmarkt des 21. Jahrhunderts. Podologen, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden werden ebenso dringend gesucht wie Pflege- und Betreuungskräfte.

Die amt-Gesundheitsakademie im Vest in Recklinghausen hat in rund 30 Jahren bereits über 9.000 Absolventen für ihre berufliche Zukunft qualifiziert – und nahezu 100 Prozent nehmen nach wie vor direkt nach den Staatsprüfungen ihre Tätigkeit auf!

Im Frühjahr und Herbst starten die staatlich anerkannten Ausbildungen:
Ein besonders unterbesetztes Arbeitsfeld ist immer noch die Podologie, die medizinische Fußpflege, also ein echter Mangelberuf! Diese 2-jährige Ausbildung ist wie alle anderen staatlich anerkannten Ausbildungen in der amt-Gesundheitsakademie BAföG-fähig und wird sogar mit sogenannten Bildungsgutscheinen von der Arbeitsagentur und den JobCentern gefördert.

Dr. Margret Stromberg: „Für uns entscheidet nicht der Notendurchschnitt bei Bewerbern! Vor allem muss ein zukünftiger Gesundheitsdienstler gut mit Menschen umgehen, soziale Kompetenz haben. Uns sind unsere Bewerber wichtig – sie sind die Zukunft des Gesundheitsdienstes, des bedeutendsten Arbeitsmarktes des 21. Jahrhunderts!“

In der amt-Gesundheitsakademie Vest werden Interessenten persönlich individuell beraten und grundsätzlich zum persönlichen Gespräch eingeladen. Bewerbungen für amt-Ausbildungen können auch online über die Email info@amt-schulen.de geschickt werden – „der schnellste Weg zu uns!“

Bildinformation: amt Gesundheitsakademie im Vest Recklinghausen

amt-Gesundheitsakademie im Vest
Herner Str. 57c
Ansprechpartner: Dr. Margret Stromberg

Homepage:
www.amt-schulen.de

Unternehmensprofil:
amt-Gesundheitsakademie im Vest – seit 1985 das Original im Vest!

Die amt-Gesundheitsakademie im Vest ist ein Begriff – steht doch „amt“ seit 1983 für qualifizierte Ausbildung im Gesundheitswesen. In über 30 Jahren wurden rund 9.000 Absolventen für ihre berufliche Zukunft qualifiziert – und nahezu 100 Prozent nehmen nach wie vor direkt nach den Staatsprüfungen ihre Tätigkeit auf!

Sieben staatlich anerkannte therapeutische Ausbildungen an einem Ort und in privater Trägerschaft – das ist in NRW immer noch etwas Besonderes.
Ergo- und Physiotherapeuten, Logopäden, Masseure, Podologen und Desinfektoren sowie Gesundheits- und Krankenpflegeassistenten – das sind sämtlich zukunftssichernde Berufe.
Die Chance zur Interdisziplinarität schon in der Ausbildung - konsequente Praxisrelevanz durch die Kooperation mit über 150 Institutionen des Gesundheitsmarktes von Niederrhein bis Sauerland – zahlreiche ergänzende stets aktuelle Seminarangebote, zugeschnitten auf die tatsächlichen Anforderungen des Arbeitsmarktes – für die amt geht es traditionell nicht nur um die Erfüllung des Lehrplanes, sondern immer um die Vorbereitung auf die berufliche Realität!

Die Kooperation mit der Hamburger Fernhochschule bietet darüber hinaus den Schülern der Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie ein duales Bachelorstudium – ausbildungsbegleitend ab dem 2. Ausbildungsjahr. Ergänzt wird das Ausbildungsangebot traditionell durch Fortbildungen, wie Pflegeassistenten, Betreuungsassistenten, Pflegedienstleiter im ambulanten Dienst!

Seit 1983 wird die ursprünglich in Essen ansässige amt-Gesundheitsakademie im Vest von der Gründerin Dr. Margret Stromberg geleitet – stets begleitet von einem Dozententeam aus berufs- und lehrerfahrenen Profis der Erwachsenenbildung!

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Zukunftssichere Berufe im Wachstumsmarkt Gesundheit »: