Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Neuer Vertriebsleiter bei Onventis

Pressemitteilung von

Juan Aravena verstärkt seit August den Stuttgarter IT-Lösungsanbieter

(fair-NEWS) Stuttgart, 19.09.2016.

Juan Aravena hat als neues Mitglied der Geschäftsleitung zum 1. August 2016 die Position als Director Sales beim Stuttgarter Anbieter von E-Procurement-Lösungen übernommen. In seiner Rolle verantwortet der diplomierte Betriebswirt die Leitung des Vertriebs. Zudem wird er die Internationalisierung des Unternehmens weiter forcieren.

Gemeinsam mit seinen Management-Kollegen wird der 51-Jährige die Geschäfte vorantreiben. Ziel ist es, Onventis mit der E-Procurement-Plattform TradeCore als marktführende Lösung zu positionieren, die Marktanteile weiter zu steigern und dabei die breite Kundenbasis weiter zu entwickeln. Die steigenden Kundenbedürfnisse an integrierte Beschaffungslösungen sollen künftig noch stärker in den Fokus rücken.

Wachstum, Effizienz und Qualität

Onventis plant die Vertriebsstrukturen im Zuge des Wachstums so zu optimieren, um Zielkunden in den Regionen und Segmenten gezielter anzusprechen sowie schneller und besser zu betreuen. Juan Aravena: „Gemeinsam mit dem Team werden wir spannende internationale Strukturen und Kundenbeziehungen etablieren.“

Nach seiner Tätigkeit als Gründer und Unternehmer von CARRIER3 im Telekommunikationssektor verantwortete der diplomierte Betriebswirt Juan Aravena rund viereinhalb Jahre als Head of Sales Europe bei Genesys Deutschland GmbH / InterCall Deutschland GmbH den Bereich Südosteuropa. Zuletzt war er rund viereinhalb Jahre als Sales Manager beim IT-Dienstleister Alegri International Service GmbH einer der führenden Microsoft Alliance Partners und SAP-Integratoren in Zentraleuropa tätig.

Frank Schmidt, CEO von Onventis: „Mit Juan Aravena konnten wir einen gestandenen und international erfolgreichen Salesprofi für die weitere Expansion von Onventis gewinnen. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit.“

Bildunterschrift: Juan Aravena ist neuer Vertriebsleiter bei der Onventis GmbH. (Bild: Onventis GmbH)

Onventis GmbH
Gropiusplatz 10
Ansprechpartner: Peter Flämig

Homepage:

Pressekontakt:
echolot pr GmbH & Co. KG
Claudia ZIegler
Schulze-Delitzsch-Str. 16
Tel: +49 (0) 711 99014 - 84
ziegler@echolot-pr.de
www.echolot-pr.de
Unternehmensprofil:
Über die Onventis GmbH
Der IT-Lösungsanbieter Onventis unterstützt seine Kunden im Ein- und Verkauf unter dem Motto 'Connecting Buyer and Supplier' mit effizienten und sicheren Beschaffungslösungen aus der Cloud. Seit der Gründung im Jahr 2000 etablierte sich der Cloud-Pionier mit der modularen E-Procurement-Plattform TradeCore als internationaler Experte für strategische und operative Beschaffung in einem ganzheitlichen digitalen Workflow. Weltweit optimieren mehr als 300 Kunden aus Industrie, Service und Handel ihren gesamten Beschaffungsprozess mit der integrierten Cloud-Plattform. Mit über 250.000 TradeCore-Nutzern, mehr als 5 Milliarden Transaktionsvolumen sowie 15 Jahren Procurement-Expertise ist Onventis ein starker Partner und bietet neben seiner bedienerfreundlichen Komplettlösung auch umfassende Serviceleistungen im E-Procurement aus einer Hand: Von der Prozessberatung, über die Implementierung bis hin zum technischen Support und individuellen Trainingsprogrammen. Das deutsche Unternehmen beschäftigt am Hauptsitz in Stuttgart sowie den beiden Entwicklungsstandorten in Düsseldorf und Sofia rund 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen unter: www.onventis.de

Diese Pressemitteilung wurde über das Pressboard von fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Neuer Vertriebsleiter bei Onventis»: