Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Tag der Deutschen Einheit: Mit L’TUR zur Feier nach Dresden oder Berlin reisen

Pressemitteilung von

(fair-NEWS) Als Bundesland, das derzeit den Vorsitz im Bundesrat innehat, veranstaltet Sachsen in diesem Jahr die offizielle Feier zum Tag der Deutschen Einheit. Unter dem Motto „Brücken bauen“ findet vom 1. bis 3. Oktober in der Landeshauptstadt Dresden ein großes Bürgerfest mit vielseitigem Programm statt. Für alle, die spontan dabei sein möchten, bietet die L’TUR Tourismus AG attraktive Angebote für einen Kurztrip in die Elbmetropole an.

In der gesamten Innenstadt werden über das Feiertags-Wochenende zahlreiche Bühnen und Stände aufgebaut. Neben der Präsentation der 16 Bundesländer wird es eine Familienmeile sowie zahlreiche Konzerte, Tanz- und Theateraufführungen geben. Der Höhepunkte ist dann der feierliche Festakt am 3. Oktober von 12 bis 13 Uhr in der Semperoper, der per Videoleinwand auf dem Theaterplatz übertragen wird.

Bei L’TUR gibt es drei Tage im schicken 4 Sterne Hotel in Dresden inklusive Frühstück für 278 Euro pro Person. Die Anreise erfolgt per Bahn (2. Klasse). Mit Flug ist das entsprechende Angebot ab 336 Euro pro Person zu haben.

Der 26. Jahrestag der Deutschen Einheit wird natürlich auch in Berlin groß gefeiert. Rund um das Brandenburger Tor erwarten die Besucher zahlreiche Veranstaltungen, Unterhaltungsaktionen und Fahrgeschäfte.

Kurzentschlossene, die lieber in die Bundeshauptstadt reisen möchten, werden bei L’TUR ebenfalls fündig: Zwei Nächte im guten 3 Sterne Hotel sind mit Frühstück und Bahnfahrt in der 2. Klasse ab 150 Euro pro Person erhältlich. Das entsprechende Flug + Hotel Angebot kostet 172 Euro pro Person.

L\'TUR Tourismus AG
Augustaplatz 8
Telefon: +49 (0 )7221 / 366 366
Ansprechpartner: Stefanie Schmidt

Homepage:
www.ltur.com

Pressekontakt:
L'TUR Tourismus AG Pressestelle
Augustaplatz 8
E-Mail: presse@ltur.de
Tel: +49 (0 )7221 / 366 366
Fax: +49 (0) 7221 / 366 639
Unternehmensprofil:
Über die L'TUR Tourismus AG: Seit fast 30 Jahren ist die L’TUR Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute Reisen. Konzentriert auf die letzten Wochen vor Abreise, produziert das Unternehmen täglich über 200 Millionen Angebote. Auf Basis der modernen Player-Hub Technologie werden Plätze von rund 20.000 Hotels und 250 Airlines wie Air Berlin, Condor, Emirates, Eurowings, Lufthansa oder TUIfly zu attraktiven Urlaubspaketen kombiniert. Die Reisen sind in 142 L'TUR Shops, über die Hotline +49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar. Die TUI Group ist mit 80 Prozent an L'TUR beteiligt, L'TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 20 Prozent. Im Geschäftsjahr 2014/15 lag der Gesamtumsatz des Kurzfrist-Spezialisten aus Baden-Baden inklusive Vermittlungsgeschäft bei 451 Mio. Euro.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Tag der Deutschen Einheit: Mit L’TUR zur Feier nach Dresden oder Berlin reisen »: