Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von

(fair-NEWS) HÜRTH (21.09.2016). ST@RT HÜRTH, das Zentrum für Technologie und Existenzgründung GmbH, veranstaltet in Zusammenarbeit mit der DATEV eG eine kostenlose Informationsveranstaltung unter dem Motto „Elektronische Rechnungen“. Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 04. Oktober 2016 von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Seminarraum in der Goldenbergstr. 1, 50354 Hürth.

Eines der wichtigsten Dokumente im Geschäftsprozess ist gerade für kleine und mittelständische Unternehmen die Rechnung. Doch leider wird diesem Thema nicht immer die Bedeutung beigemessen, die es für das Unternehmen haben sollte.

Zwar dominiert im Bereich der Rechnungsstellung bislang noch das Papier, doch die Entwicklung ist eindeutig: immer mehr Lieferanten steigen auf den elektronischen Rechnungsaustausch um. Dies führt dazu, dass sich die Unternehmen zunehmend mit der elektronischen Archivierung und dem digitalen Dokumentenmanagement beschäftigen müssen. Außerdem können elektronische Abläufe Zeit sparen und Kosten senken. Das Thema „eRechnung” bietet große Chancen, den Belegaustausch im Rahmen der Buchhaltung zu beschleunigen bzw. zu vereinfachen.

ST@RT HÜRTH
Goldenbergstraße 1
Ansprechpartner: Julia Waldner

Homepage:
www.start-huerth.com

Pressekontakt:
ST@RT HÜRTH Zentrum für Technologie und Existenzgründung GmbH
Goldenbergstr. 1
Telefon 02233/406 100
Telefax 02233/406 111
info@start-huerth.com
www.start-huerth.com
Unternehmensprofil:
ST@RT HÜRTH bietet Existenzgründern, jungen und technologieorientierten Unternehmen eine Basis für ein erfolgreiches Business.
Wir beraten Sie bei Ihrer Gründung und stoßen Türen zu potenziellen Kunden, Kooperations- und Technologiepartnern auf und unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung Ihres Unternehmens.
Neben flexiblen Büroräumen mit fairen Mietbedingungen bieten wir Ihnen ebenfalls Hilfestellung bei der Auswahl von geeigneten Förderprogrammen für Ihre Ideen.

Diese Pressemitteilung wurde über das Pressboard von fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Seminar in Hürth - „Elektronische Rechnungen richtig anwenden, Kosten sparen und Prozesse optimieren“»: