Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

HipDisk: Cooles Kassetten-Design im Trend

Pressemitteilung von

Externe Festplatte \'HipDisk\' Old School stark im Trend
Externe Festplatte \'HipDisk\' Old School stark im Trend
(fair-NEWS) Die externe Festplatte HipDisk-mobil mit Stil beschäftigt zahlreiche YouTuber und Blogger. Diese tauschen mit ihrer Community Erfahrungen und drücken Begeisterung aus. Dabei fällt auf, dass gerade das Design in der Kassettenoptik im Fokus der Berichterstattung liegt und alle Blicke auf sich zieht.

Teutschenthal, 22.09.2016. Die Revolution der Festplatte hin zu einem trendigen Speichermedium hat Einzug gehalten. Viele Blogger und Youtuber berichten derzeit über das neue Produkt aus dem Hause DIGITTRADE, genannt HipDisk-mobil mit Stil. Hinter dem klangvollen Namen verbirgt sich die erste USB 3.0 externe Festplatte im 2,5 Zoll Format mit austauschbarer Designschutzhülle, die das Speichermedium zudem vor verschiedenen Umwelteinflüssen schützt. Gerade das Retro-Motiv Old-School ist bei den Berichten sehr beliebt und überzeugt auf allen Ebenen.

Die Blogger

Der Blog Nerdbench.com klassifizierte die Marktneuheit als ein „verdammt stylisches Produkt" und meint „…das Kassetten-Design bringt Sentimentalität und ein wenig Retro-Feeling in den Alltag." Der Autor gibt darüber hinaus noch folgenden Hinweis „Neugierige haben mir im Verlauf der letzten Tage auch schon mal die HipDisk im Betrieb rausgezogen, weil sie sich das Design mal aus der Nähe anschauen wollten. Wer mit der HipDisk unterwegs ist, sollte also gut aufpassen, keine zu neugierigen Nachbarn zu haben".

Ähnliches berichtet auch die Väter-Seite.com mit der Frage „Was liegen denn da für lustige, bunte Dinger auf Deinem Tisch?" wird der Blogger seit er die HipDisk im Old School Design besitzt ständig von Freunden und Verwandten gefragt. Er berichtet in seinem Artikel wie er zum HipDisker bzw. Festplatten-König von Deutschland wurde und wieso sich die HipDisk-Festplatten auf seinem Schreibtisch stapelten.

Die YouTuber

Auch der YouTuber i Review schaute sich in seinem Video die „ mit Abstand coolste SSD bzw. Festplatte" an. Seiner Community zeigt er u.a. wie leicht er das Speichermedium in eine trendige Festplatte in Kassetten-Optik verwandelt und meint „Es ist auf jeden Fall mal was anderes als die Standard öden SSD’s". Zudem wurde die HipDisk im Old School Design als eines der 5 interessanten Produkte aus der Technikwelt vom YouTuber ITRaidDE gekürt. Auch er empfand die austauschbare Hülle im Retro-Style, die gleichzeitig das eigentliche SSD-Gehäuse vor verschiedenen Umwelteinflüssen schützt, sehr überzeugend.


Bildinformation: Externe Festplatte 'HipDisk' Old School stark im Trend


DIGITTRADE GmbH
Ernst-Thälmann-Straße 39
06179 Teutschenthal
Deutschland
Telefon: +49 345 2317353
Ansprechpartner: Kathrin Meißner

Homepage:
www.digittrade.de

Pressekontakt:

DIGITTRADE GmbH
Ernst-Thälmann-Straße 39
06179 Teutschenthal
Pressekontakt Unternehmen:
Kathrin Meißner
Tel.: +49 345 2317353
Fax: +49 345 6138697
E-Mail: kathrin.meissner@digittrade.de

Unternehmensprofil:
Über DIGITTRADE:
Die DIGITTRADE GmbH entwickelt und produziert seit 2005 externe Datenträger mit Hardwareverschlüsselung, die Geschäfts- und Privatdaten sicher vor unbefugten Zugriffen schützen.

Als einziges Unternehmen europaweit bietet DIGITTRADE staatlich zertifizierte Lösungen für die Speicherung personenbezogener Daten auf mobilen Speichermedien an. Dazu zählt u. a. die externe High-Security-Festplatte HS256S, welche sowohl mit dem ULD-Datenschutz-Gütesiegel als auch mit dem European Privacy Seal (EuroPriSe) ausgezeichnet wurde.

Die Kommunikations-App Chiffry ist die neueste Entwicklung des Unternehmens mit dem Qualitätszeichen „IT Sicherheit made in Germany“, die jedem Smartphone-Nutzer eine sichere und umfangreiche Kommunikation ermöglicht. Mit Chiffry können Anwender abhörsicher telefonieren und ihre Bilder, Videos, Kontakte sowie Sprach- und Textnachrichten vertraulich versenden.

Die DIGITTRADE GmbH ist Mitglied im Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V. (BITKOM), im Bundesverband IT-Sicherheit e. V. (TeleTrusT) sowie im Bundesfachverband der IT-Sachverständigen und -Gutachter e. V. (BISG).

Weiterführende Informationen unter: www.digittrade.de und www.chiffry.de

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «HipDisk: Cooles Kassetten-Design im Trend»:

Das könnte Sie auch interessieren: