Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Neuerscheinung: "Haftschaden" von Christoph Müller

Pressemitteilung von

Neuerscheinung:
Neuerscheinung: "Haftschaden" von Christoph Müller
(fair-NEWS) Wie wirkt sich ein Arrestaufenthalt auf die Psyche von Jugendlichen und ihr zukünftiges Verhalten aus?
Die kurze, aber harte Zeit im Jugendarrest soll Jugendliche abschrecken und so verhindern, dass sie wieder straffällig werden. In der ersten fundierten Studie über die Folgewirkungen des kurzzeitigen Einsperrens von Heranwachsenden untersucht Christoph Müller durch narrativ-verstehende Interviews mit Jugendarrestanden deren Erfahrungen im Arrest und die Folgen für ihr weiteres Leben.
Seine Ergebnisse lassen erhebliche Zweifel an der Wirkung dieser Strafmaßnahme aufkommen, die das negative Selbstbild der Betroffenen verstärkt und ihnen ihre Perspektivlosigkeit vor Augen führt.

Christoph Müller
"Haftschaden"
112 Seiten, Paperback. 2016. 19,90€
ISBN 978-3-8382-1020-9

Erhältlich in jeder Buchhandlung oder direkt bei ibidem: www.ibidemverlag.de/Unser-Verlagsprogramm/Soziale--Arbeit/-Haftschaden-.html

Bildinformation: Neuerscheinung: "Haftschaden" von Christoph Müller

ibidem-Verlag
Leuschnerstraße 40
Ansprechpartner: ibidem-Verlag

Homepage:

Pressekontakt:
ibidem-Verlag
- Presse -
Leuschnerstr. 40
presse@ibidem-verlag.de

Unternehmensprofil:
Der ibidem-Verlag ist ein Fachbuchverlag für Wissenschaftsliteratur mit Standorten in Stuttgart und Hannover. Mit mehr als 1.900 lieferbaren Titeln im Programm bietet das 1997 gegründete Verlagshaus wissenschaftlich anspruchsvolle Analysen vor allem aus den Bereichen Medien-, Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Neuerscheinung: \"Haftschaden\" von Christoph Müller»: