Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Es muss nicht immer Pumuckl sein

Pressemitteilung von

Es muss nicht immer Pumuckl sein
Es muss nicht immer Pumuckl sein
(fair-NEWS) Mit dem Kobold Nepomuck bekommt Pumuckl jetzt ernsthafte Konkurrenz. Der pfiffige kleine Kerl wird bei den Lesern durch seine liebenswürdige und schelmische Art immer beliebter und bekannter.

Wie alles begann:

"Nepomucks Abenteuer"
Nepomuck ist ein lustiger kleiner Kobold, der mit seiner Familie in einem Kobolddorf in Norwegen wohnt. Er hilft dem Weihnachtsmann beim Geschenke verpacken in der Weihnachtswerkstatt und landet aus Versehen in einem dieser Päckchen. So tritt er nun im Schlitten des Weihnachtsmanns seine Reise in die Welt der Menschen an Welch spannende Abenteuer wird Nepomuck dort wohl erleben und wird er bei den Menschen ein neues Zuhause finden?
Produktinformation
• Taschenbuch: 152 Seiten
• Verlag: Karina-Verlag; Auflage: 2 (19. Februar 2015)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 3903056189
• ISBN-13: 978-3903056183
• Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 12 Jahre
• Größe und/oder Gewicht: 14,8 x 0,9 x 21 cm

Der beliebte Kobold mischt inzwischen auch in Sammelbänden und Anthologien tüchtig mit. In “Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde” ist er in zahlreichen Kapiteln würdig vertreten.
Dieses Buch lädt den Leser mit seinen märchenhaften und lehrreichen Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Feen zu einer Reise in die bunte Welt der Fantasie ein. Mit seinen lustigen Ausmalbildern ist es für Kinder ebenso geeignet wie für all jene, die im Herzen jung geblieben sind.
Produktinformation
• Taschenbuch: 80 Seiten
• Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (18. März 2014)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 3735790720
• ISBN-13: 978-3735790729
• Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 - 8 Jahre
• Größe und/oder Gewicht: 18,9 x 0,4 x 24,6 cm

In „Kleine Mutmachgeschichten” hilft er tüchtig mit, den Kindern wieder Mut zu machen.
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann.
In diesem Buch finden sich liebevoll erzählte Geschichten die Kindern in schwierigen Situationen Mut machen können. Wie wichtig Freundschaft und Kameradschaft ist und das Erkennen von Gefahren, aber auch den eigenen Wert sehen und den Mut zum Helfen zu haben, sind Themen dieses Werkes.
Witzige, aber auch gefühlvolle Erlebnisse aus dem Leben, für Kinder die mutig und selbstsicher im Leben stehen wollen.
Produktinformation
• Taschenbuch: 156 Seiten
• Verlag: Karina-Verlag (17. Juni 2015)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 3903056448
• ISBN-13: 978-3903056442
• Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 12 Jahre
• Größe und/oder Gewicht: 14,6 x 1,5 x 21,1 cm

Inzwischen betreibt der fleißige Nepomuck sogar sein eigenes Kochstudio und eine Backstube.
"Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche"
Was steht wohl bei einem Kobold alles auf dem Speiseplan?
Nepomuck gewährt Einblick in seine Küche und verrät so manches bisher geheim gehaltene Rezept.
Die Gerichte sind ein wahrer Gaumenschmaus.
Darüber hinaus hält das Büchlein noch ein paar Überraschungen parat.
Nepomuck wünscht gutes Gelingen und ganz viel Spaß!
Produktinformation
• Taschenbuch: 100 Seiten
• Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (8. Oktober 2014)
• Sprache: Englisch, Deutsch
• ISBN-10: 3735792154
• ISBN-13: 978-3735792150
• Größe und/oder Gewicht: 12,7 x 0,5 x 20,3 cm

Übrigens ist der unternehmungslustige Kobold schon wieder unterwegs. Diesmal geht er auf eine Weltreise, lassen wir uns überraschen!

©byChristine Erdic


Bildinformation: Es muss nicht immer Pumuckl sein


Frau Christine Erdiç
115 sok no 30
35050 Izmir
Türkei
Ansprechpartner: Christine Erdic

Homepage:
Meine Bücher- und Koboldecke

Unternehmensprofil:
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
http://christineerdic.jimdo.com/

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Es muss nicht immer Pumuckl sein»:

Das könnte Sie auch interessieren: