Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Syncplicity: SyncDrive vereinfacht Datenzugriff und Datensynchronisierung

Pressemitteilung von

Syncplicity: SyncDrive vereinfacht Datenzugriff und Datensynchronisierung

Syncplicity erweitert hybride Speicherlösung

(fair-NEWS) München, 11. Oktober 2016 – Syncplicity, führender Anbieter im Markt für hybride Cloud-Lösungen zum Austausch und Abgleich von Dateien in Unternehmen, stellt heute SyncDrive der Öffentlichkeit vor. SyncDrive gewährt den Anwendern entsprechend ihrer Rechte Zugriff auf alle Dateien und Inhalte in ihrem Unternehmen, unabhängig vom Speicherort und Endgerät. Eine Synchronisierung zwischen lokalem Device, sei es PC, Tablet oder Smartphone, und Server ist nicht länger notwendig. Auch der Einsatz eines VPN entfällt.

SyncDrive unterstützt die Unternehmen dabei, ihren Mitarbeitern modernste Infrastrukturen für produktives Arbeiten zur Verfügung stellen. Denn bisher waren oft umständliche Mechanismen notwendig, um insbesondere mobilen Mitarbeitern oder Außenstellen beziehungsweise Filialen schnell und unkompliziert Zugriff auf diejenigen Dateien und Informationen zu ermöglichen, die sie für die tägliche Arbeit benötigen. Außerdem bildeten sich Datensilos, die Unternehmen zwar mehr und mehr abschaffen und somit ihren Anwendern noch nie gekannten Zugriff auf Unternehmensinformationen geben. Jedoch gestaltete sich dieser schwierig oder erforderte zusätzlich den Einsatz von VPNs.

SyncDrive setzt genau hier an und ermöglicht den rechtebasierten Zugriff auf alle Informationen im Unternehmen, unabhängig von der Ordnergröße. Anwender können einzelne Dateien oder ganze Ordner, die sie beispielsweise am häufigsten brauchen, für lokales Speichern auswählen. Der intelligente Cache der Syncplicity-Lösung sorgt dafür, dass sich der Nutzer keine Gedanken über ausreichenden Speicherplatz auf dem lokalen Speichermedium machen muss.

„Die Kombination von SyncDrive und Syncplicity’s DataHub unterstützt unsere Kunden nachhaltig dabei, ihre IT-Kosten zu senken”, sagt Jon Huberman, CEO von Syncplicity. „Gleichzeitig erleichtern wir den Mitarbeitern den Zugriff auf für sie relevante Informationen erheblich und verbessern so deren Benutzererlebnis im Umgang mit der Firmen-Infrastruktur.“

„Viele Anwender im Unternehmen verschwenden viel Zeit damit, Datensilos und Verzeichnisse auf der Suche nach relevanten Informationen zu durchsuchen”, stellt Terri McClure, Sr. Analyst der Enterprise Strategy Group fest. “Doch die Option, mit einer Anwendung alle Dateien direkt im Blick zu behalten, bedeutet einen Sprung in der Produktivität der Anwender. Gleichzeitig steigt aber auch deren Zufriedenheit mit den Werkzeugen, die ihnen die IT zur Verfügung stellt.“

SyncDrive ist derzeit noch im Beta-Stadium. Syncplicity plant die Verfügbarkeit von SyncDrive für den Herbst 2016. Diese Option steht dann allen Syncplicity-Kunden zur Verfügung.

Über Syncplicity
Syncplicity ist eine führende hybride Cloud-Lösung für den Datenaustausch und Datenabgleich sowie für die mobile Zusammenarbeit in Unternehmen. Sie stellt Anwendern die von ihnen gewünschten Erfahrungen und Instrumente zur Verfügung und bietet IT-Abteilungen die erforderliche Sicherheit und Kontrolle. Gleichzeitig unterstützt Syncplicity Unternehmen dabei, ihre IT-Kosten durch digitale Transformation signifikant zu senken. Zu den Kunden von Syncplicity gehören u. a. EMC, Associated Press, State of Indiana, Texas A&M University und die Boston Red Sox.

AxiCom GmbH
Nikolai Zotow
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
E-Mail: nikolai.zotow@axicom.com

Bildinformation: Syncplicity: SyncDrive vereinfacht Datenzugriff und Datensynchronisierung

Axicom
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
Ansprechpartner: Iryna Berezenko

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Syncplicity: SyncDrive vereinfacht Datenzugriff und Datensynchronisierung»: