Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von

Bus Verbindungen nach Girona Airport

(fair-NEWS) Der etwa 95 Kilometer nordöstlich von Barcelona gelegene Flughafen Girona - Costa Brava wird von Ryanair angeflogen. Ryanair fliegt aus Deutschland von Dortmund, Bremen, Münster/Osnabrück, Düsseldorf/Weeze, Frankfurt-Hahn, Köln, Karlsruhe und Memmingen, vom slowakischen Flughafen Bratislava/Wien, von belgieschem Brüssel (Charleroi), von holländischem Eindhoven, Groningen und Maastricht/Aachen. Von Dänemark aus sind Billund und Aarhus zu nennen. Die Linien können sich je nach Saison ändern und zeitlich verschieben.

Direkt-Transferbus und Linienbus sind die besten Möglichkeiten um vom Flughafen Girona-Costa Brava mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Barcelona und in die kleinen Ortschaften entlang der Küste zu kommen. Barcelona-Transferbus fährt direkt ohne Zwischenstopp nach Barcelona hinein. Die Linien Busse nach Barcelona fahren alle wichtigen Urlaubsorte an der Küste von Tossa de Mar bis nach Barcelona.

Einen Zug-Bahnhof gibt es am Flughafen Girona nicht, eine Zugfahrt nach Barcelona wäre nur mit einem zeitnehmenden Umweg über die Innenstadt von Girona Stadt möglich. Wenn Sie den Zug umbedingt nehmen möchten, müssen Sie mit dem Girona Bus zum Hauptbahnhof von Girona Stadt fahren und von dort fahren dann die Züge in die Innenstadt von Barcelona. Den Zugfahrplan können Sie direkt online auf der Seite der RENFE einsehen. Diese Anreise wird Ihnen viel mehr kosten und dauert deutlich länger als mit dem Direktbus und empfiehlt sich nur dann, wenn Sie einen Abstecher nach Girona Stadt machen möchten.

Die Taxis befinden sich vor dem Terminal. Eine Taxifahrt nach Barcelona und zu Urlaubsortschaften wird vom Bustwitter Team nicht empfohlen. Mit dem Taxi haben Sie offiziell festgelegte Preise, wenn Sie an einem Taxistand ab Girona Flughafen starten. Folgende Preise gelten: nach Girona: 20-25 €, Platja D'Aro: 45-50 €, Lloret de Mar: 40-45 €, Roses: 80-95 €, Barcelona: 100-120 €. Nachts und an Wochenenden etwas höhere Preise.

Bustwitter
Johanniskirchstrasse 10
Ansprechpartner: Horst Soboka

Homepage:
www.bustwitter.jimdo.de

Unternehmensprofil:
Das Projekt Bustwitter macht es sich zur Aufgabe die Reisende und Urlauber über Verbindungsmöglichkeiten von Flüghäfen zu unterschiedlichen Ortschaften aber auch zwischen Ortschaften und Städten auf der ganzen Welt zu informieren. Bustwitter ist eine privat-getestete Quelle und ein Blog für Reisenformationen, die für die Personen, die zum ersten Mal zu bestimten Orten reisen, sind. Wir bieten klare und einfache Reise-Weg-Beschreibungen, ausführliche Empfehlüngen, Beurteilungen, Fotos und vieles mehr.

Diese Pressemitteilung wurde über das Pressboard von fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Girona Flughafen Transfers nach Barcelona, Calella, Tossa de Mar, Blanes, Santa Susana uns Lloret de Mar»: