Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Warm, weich und wohnlich

Pressemitteilung von

Diese Wangentreppe fügt sich harmonisch ins Raumambiente ein

(fair-NEWS) 12.10.2016, Krüden. In den eigenen vier Wänden ist Harmonie gefragt wie noch nie. Wird eine neue Treppe zum Beispiel in eine bestehende Wohnsituation integriert, ist daher äußerstes Fingerspitzengefühl gefragt. Nur wenn sich Stil und Ausstrahlung des neuen „Möbelstücks“ perfekt in das vorhandene Raumambiente einfügen, ergibt sich letztendlich ein stimmiges Bild – und Wohlbefinden erhält Einzug! Um ein solch optimales Ergebnis zu erreichen, sollte man sich unbedingt von einem Spezialisten unterstützen lassen.

Modebewusste Frauen kennen das: Passt die Handtasche nicht zu den Schuhen ist das ganze Outfit zerstört – überspitzt gesagt. Gleiches gilt für eine Treppe. Fügt sie sich nicht nahtlos in die sie umgebende Raumsituation ein, entsteht Disharmonie. Der Massivholztreppen-Spezialist STREGER kennt alle Fallstricke rund um den Treppeneinbau und berät seine Kunden entsprechend. Ganz bewusst wurde daher bei dieser eingestemmten Wangentreppe mit Setzstufen darauf geachtet, dass sie gut mit den gewählten Bodenbelägen der anderen Etagen sowie der übrigen Raumgestaltung harmoniert. Stufen, Setzstufen, Handlauf und Pfostenabdeckung des Modells sind aus massiver, weiß gekälkter Eiche gefertigt. Als Kontrast dazu wurden die restlichen Treppenelemente, wie die quadratischen, glattgeschliffenen Geländerstäbe weiß lackiert. Mit dieser Kombination liegen die Bauherren voll im aktuellen Wohntrend.

Auch besondere Wünsche der Kunden werden berücksichtigt. Der Sonderpfosten am Austritt der Treppe ist eine Spezialanfertigung und wurde auf persönliche Bitte hin mit drei Ausfräsungen verziert. Weitere besondere Details des Austritts sind die ein Viertel Wendelung und die rücklaufende Brüstung – dadurch entsteht eine luftige und lichtdurchlässige Verbindung der beiden Geschosse. Und natürlich kommen auch Sicherheitsaspekte nicht zu kurz. Der Handlauf des Modells wurde mit einer Griffprofilierung ausgestattet und ein Kindersicherungstürchen im gleichen Design verhindert Abstürze der kleinsten Hausbewohner. Durch die von STREGER professionell durchdachte Gestaltung der Treppe wirkt diese insgesamt sehr warm, weich und wohnlich. Dafür sorgen nicht zuletzt die Holzelemente, die auch für die Mauerabdeckung verwendet wurden und das Gestaltungskonzept stimmig abrunden.

Weitere Informationen unter www.streger.de.

Bildinformation: Absolut stimmig: Diese moderne Treppe harmoniert vollkommen mit ihrer Umgebung und schafft durch ihr weiß gekälktes Eichenholz ein wohnliches Ambiente. (Foto: www.streger.de)

STREGER Massivholztreppen GmbH

Telefon: 0 92 81-784 156
Internet: www.tobiasott.de

Unternehmensprofil:
Der Grundstein für die Erfolgsmarke STREGER® ist 1993 in der Altmark (Sachsen-Anhalt) gelegt worden. Binnen kurzer Zeit hat sich der Massivholztreppen-Anbieter unter den Branchenführern etabliert. Heute bietet STREGER® seine Produkte und Dienstleistungen bundesweit an und greift dabei auf ein Netz von rund 300 Montage- und Service-Partnern zurück.

Das Repertoire umfasst Wangen-, Systemwangen-, Tragbolzen-, Spindel- und Raumspartreppen. Es richtet sich sowohl an Wiederverkäufer als auch an den privaten „Häuslebauer“. Bereits 10.000 Bauherren haben sich für STREGER®-Treppen entschieden. Über die branchenübliche Palette hinaus rekonstruiert das Unternehmen historische Holztreppen.

Die Massivholztreppen von STREGER® entstehen mit moderner Technik. Dennoch wird jede Einzelne nach den Wünschen des Kunden „maßgeschneidert“. Handwerklich begabten Kunden ermöglicht STREGER® die kostengünstige Eigenmontage durch das Anliefern in nummerierten Einzelteilen.

Ein schonender Umgang mit Holz ist für STREGER® selbstverständlich: Der nachwachsende Rohstoff wird auf dem deutschen Markt von verantwortungsbewussten Händlern erworben. Tropenhölzer werden nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch verarbeitet.

STREGER® gehört zu den Ersten der Branche, deren Tragbolzentreppen neben der baurechtlichen Zulassung auch die „Europäisch Technische Zulassung“ (ETA) erhalten haben. Auf jede Massivholztreppe gibt das Unternehmen fünf Jahre Garantie. Was STREGER® seinen Kunden aber eigentlich bietet, drückt das Motto des Unternehmens aus: „Stufen fürs Leben“.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Warm, weich und wohnlich»: