Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Knackpunkt Knie – Wie das wichtige Körpergelenk gesund erhalten werden kann

Pressemitteilung von

Knackpunkt Knie – Wie das wichtige Körpergelenk gesund erhalten werden kann
(fair-NEWS) Unser Körper wird durch viele Gelenke beweglich gehalten. Das Kniegelenk ist eines der wichtigsten davon. Es wird täglich unzählige Male bewegt und tut in der Regel seine Arbeit klaglos, ohne dass der Kniebesitzer davon was merkt. Das kann sich ändern, sobald sich die täglichen Belastungen des Knies durch schmerzhaften Verschleiß bemerkbar machen. Was kann man dagegen tun und wie kann das Kniegelenk fit gehalten werden. Ganz oben aus der Maßnahmenliste steht Bewegung und nochmals Bewegung. Aber auch der Abbau von Risikofaktoren ist wichtig.
Wenn für den Erhalt der Gelenkfunktionalität Bewegung wichtig ist, dann sind natürlich Knie schonende Bewegungen und Sportarten gemeint. Tennis, Fußball oder Skifahren gehören nicht dazu. Fahrradfahren und Walking sind geeigneter. Aber warum ist Bewegung und nicht etwa Schonung für die Gelenke eigentlich so gut? Einer der Gründe hat was mit Ernährung zu tun. Der Gelenkknorpel, der dafür sorgt, dass die Gelenkbewegungen reibungslos ablaufen können, kann nur durch Bewegung richtig mit Mikronährstoffen versorgt werden. Bei Stillstand kommt die Versorgung zum Erliegen und der Knorpel leidet an Mangelerscheinungen und schrumpft. Aber auch die Angebotsseite muss stimmen. Es müssen immer die richtigen Nährstoffe in ausreichender Menge vorhanden sein. Das ist bei jungen Menschen in der Regel kein Problem. Aber bei Älteren ist die Aufnahme der Mikronährstoffe aus der Nahrung eingeschränkt. Zusätzlich kommt die moderne Ernährung als Problemverstärker hinzu. Aber wer denkt bei schmerzenden Kniegelenken schon an Ernährung? Sie ist allerdings für Gelenkbeschwerden und Krankheiten wie Arthrose, wichtiger als viele denken. Denn die moderne Form der Ernährung, die bewusst fettarm gehalten wird hat nicht nur Vorteile, sie hat auch Nachteile, die ausgeglichen werden sollten. Oder wer isst heute noch regelmäßig Griebenschmalz? Oder wer isst schon häufig Hummer? Wohl eher eine kleine Minderheit. Und was hat das überhaupt mit den Gelenken zu tun? Viel: Meerestiere wie Muscheln, Shrimps und eben der Hummer oder auch Nahrungsmittel, in denen Knorpel wie die Grieben im Schmalz und Bindegewebe mit verarbeitet sind, enthalten Mikronährstoffe, die wichtig sind für die im Wortsinne reibungslose Funktionsfähigkeit der Gelenke. Fehlen sie, kommt es zum Mangel im Gelenkknorpel, mit der Folge, dass wichtige Reparaturarbeiten nicht mehr in vollem Umfang ausgeführt werden können. Die Folgen äußern sich in dem bekannten Gelenkverschleiß. Also was tun? Die Lösung liegt in Form von Tabletten mit den benötigten Mikronährstoffen auf der Hand. So können zur Aufrechterhaltung und Stärkung der Reparaturwerkstatt „Gelenkknorpel“ genügend Baumaterialien zur Verfügung gestellt werden. Dann kann das Knorpelgerüst stark und elastisch bleiben um die Verschleißerscheinungen im Gelenk zu verhindern oder zu bremsen. Bewährt haben sich hierbei die Mikronährstoffe mit Glucosamin und Chondroitin. Allerdings ist es notwendig, dass die Bausteine auch in ausreichender Menge in den Tabletten angeboten werden. In wissenschaftlichen Studien bei Arthrose im Kniegelenk hat sich herausgestellt, dass 1,5g Glucosaminhydrochlorid und 0,8g Chondroitinsulfat am Tag das Fortschreiten des Gelenkverschleißes stoppen und die damit verbundenen Schmerzen deutlich mindern können. Nun ist es unmöglich, diese insgesamt 2,3g Bausteine in eine einzige Tablette zu stopfen. Die könnte keiner mehr schlucken. Also muss die notwendige Tagesdosis auf mehrere Tabletten verteilt werden, die bequem morgens und abends genommen werden können. Dadurch ist auch gewährleistet, dass den geschädigten Gelenken über den Tag verteilt die notwendigen Mikronährstoffe angeboten werden. ArtVitum ist ein Präparat, das bei empfohlener Einnahme von morgens und abends je 2 kleinen Tabletten die notwendige Tagesmenge von Glucosaminhydochlorid und Chondroitinsulfat erreicht. Damit können die in den intensiven Forschungsstudien erzielten Ergebnisse bei Arthrose auf ArtVitum übertragen werden. Es ist eine ergänzend bilanzierte Diät zur Behandlung von Arthrose. Die Tabletten sind frei von Zucker, Lactose, Gluten und Farbstoffen. Artvitum als Monatspackung sowie in der günstigen 3- und 6-Monatspackung kann direkt bei der Firma oder bequem über diesen Link www.amazon.de/shops/A2589KXRMH9JGY/ref=olp_merch_name_1 immer versandkostenfrei bestellt werden. Auch über Apotheken und Internetapotheken kann es bezogen werden.
FAX: 0611-18843741
Web: www.navitum-pharma.com
facebook: http://facebook.de/navitum

Bildinformation: Knackpunkt Knie – Wie das wichtige Körpergelenk gesund erhalten werden kann

Am Wasserturm 29
Ansprechpartner: Dr. Gerhard Klages

Pressekontakt:
Dr. Gerhard Klages
Am Wasserturm 29
FAX: 0611-18843741
E-Mail: Gerhard.Klages@navitum.de
Web: www.navitum-pharma.com

Unternehmensprofil:
Navitum Pharma entwickelt und vertreibt Produkte aus Naturstoffen, Vitalstoffen und Mikro-Nährstoffen zur ernährungsphysiologischen Gesundheitspflege des modernen gesundheitsbewussten Menschen. Die Produkte sind alle auf Basis von aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und Studien zusammengesetzt, dokumentiert und zertifiziert. Diese einzigartigen rational wissenschaftlich begründeten Produkte sind erklärungsbedürftig und erfordern eine kompetente Beratung, die durch Arzt, Gesundheitszentrum oder Apotheke gewährleistet wird.
Die Produkte der Navitum® Pharma sind als ergänzende Maßnahme bei Erkrankungen gedacht, die sich ernährungsmedizinisch (diätetisch) beeinflussen lassen. Dazu zählen Herz- Kreislauferkrankungen wie Arteriosklerose, einzelne Krebserkrankungen, Stoffwechselstörungen wie Diabetes, Knochen- und Gelenkerkrankungen wie Osteoporose und Arthrose, immunologische Erkrankungen wie Infektionen sowie Erkrankungen des Alters wie Demenz. Zusammensetzung und Dosierung der Produkte folgt streng wissenschaftlichen Kriterien und entspricht der Studienlage im entsprechenden Anwendungsgebiet.
Folgende Produkte sind zur Zeit verfügbar:
ProVitum® zur diätetischen Behandlung von Prostataerkrankungen
VasoVitum® zur diätetischen Behandlung von chronisch venöser Insuffizienz (Krampfadern)
MemoVitum® zur diätetischen Behandlung von altersbedingten kognitiven (Gedächtnisleistung) und immunologischen (Infektabwehr) Veränderungen
ArtVitum® zur diätetischen Behandlung von Arthrose (degenerative Gelenkerkrankung)
OmVitum® zur diätetischen Behandlung von Arteriosklerose und Entzündungen
OsteoVitum® zur diätetischen Behandlung von Knochenschwund (Osteoporose)
afterbiotic® zur diätetischen Behandlung von Antibiotika assoziierter Diarrhöe (Durchfall)

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Knackpunkt Knie – Wie das wichtige Körpergelenk gesund erhalten werden kann»: