Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

This is War! Walk this Way bringt seine 5. Kollektion heraus!

Pressemitteilung von

Walk This Way

Ab dem 17. Oktober ist die 5. Kollektion überall als VoD erhältlich!

(fair-NEWS) Nach „Komödien à la Carte“ – der dritten Selektion von Filmen für 2016 – präsentiert Walk This Way nun die fünfte Kollektion dieses Jahres. Das VoD-Distributionsprogramm, das Filme auf Plattformen wie zum Beispiel iTunes, Amazon, Google Play, Filmin, Flimmit und Universciné zugänglich macht, veröffentlicht die Kollektion „This is War“ – eine Auswahl von fantastischen und intensiven Kriegsfilmen aus Paris, Madrid oder auch Kambodscha.

Oscar-Preisträger Régis Wargnier führte bei „Das Tor (The Gate)“ Regie. Ein Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht, die sich während des Völkermords in Kambodscha durch die Roten Khmer zugetragen hat. Im Kambodscha unter Pol Pot verbündeten sich ein französischer Ethnologe und ein Anführer der Roten Khmer unter ungewöhnlichen Umständen. Nun – 20 Jahre später – treffen sie wieder aufeinander, als letzterer der Verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt wird.

Das französische Drama wurde vom kambodschanischen Filmemacher Rithy Panh koproduziert. In den Hauptrollen sind der französische Schauspieler Raphaël Personnaz und der vielfach ausgezeichnete belgische Schauspieler Olivier Gourmet zu sehen. Der Film wird in Dänemark, Deutschland, Finnland, Irland, Italien, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden und im Vereinigten Königreich verfügbar sein.

Aus Rumänien kommt „Näher am Mond (Closer to the Moon)“, eine Actionkomödie, die von der Absurdität des rumänischen Regimes 1959 erzählt. Max Rosenthal (Mark Strong), ein ehemaliger Polizeibeamter, tut sich mit seinen Freunden aus dem jüdischen Widerstand im Zweiten Weltkrieg für einen Raubüberfall zusammen und überzeugen ihre Opfer davon, dass sie bloß einen Film drehen. Regisseur Nae Caranfil liefert eine Komödie voll mit schwarzem Humor und mit der für einen Oscar nominierten Vera Farmiga in einer der Hauptrollen. Der Film, in dem auch Stars wie Harry Lloyd und Martin Hancock mitspielen, wird in Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, in den Niederlanden, Österreich und Spanien zu sehen sein.

Zu guter Letzt eine Erzählung aus dem Madrid nach dem spanischen Bürgerkrieg. In „Die schlafende Stimme (The Sleeping Voice)“ sind die Schwestern Hortensia (Inma Cuesta) und Pepita (Maria León) Teil der Widerstandsbewegung. Hortensia wird festgenommen und muss ihr Kind im Gefängnis zur Welt bringen, während Pepita nach einem Weg sucht, wie sie ihr und dem Widerstand helfen kann. Der mit einem Goya ausgezeichnete Regisseur Benito Zambrano erzählt eine bewegende Geschichte über Liebe, Trauer und Mut. León wurde 2012 in San Sebastián für ihre hervorragende Darbietung mit der Silbernen Muschel ausgezeichnet. Filmfans in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Irland, Norwegen, Österreich, Schweden und im Vereinigten Königreich werden den Film ansehen können.

Bildinformation: Walk This Way

Way To Blue Deutschland
Leopoldstr. 23
Ansprechpartner: Nadine Vaksic-Pillitteri

Homepage:
www.waytoblue.de

Unternehmensprofil:
Way To Blue ist eine preisgekrönte Agentur für globale Kommunikation mit Büros in Deutschland, Großbritannien, USA, Australien und in weiteren europäischen Ländern. Die Full Service Agentur bietet integrierte Dienstleistungen von Marktforschung und Datenanalyse, über Kommunikationsstrategien, Graphik und Design bis hin zu Off- und Online-PR, Events, Social Media und Display Media Aktivitäten.

Gegründet 1996, unterstützt Way To Blue seit 20 Jahren Kunden mit innovativen Strategien und kreativen Kampagnen. Zum Kundenstamm zählen unter anderen namhafte Entertainment Marken wie Twentieth Century Fox, Universal Pictures, Red Bull, Sony Pictures, The Walt Disney Company und Amazon Studios.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «This is War! Walk this Way bringt seine 5. Kollektion heraus!»: