Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Interessenten zu Nutzern und Kunden machen

Pressemitteilung von

Interessenten zu Nutzern und Kunden machen

Seminar für erfolgreiches Usability Management in München

(fair-NEWS) Eine gute Usability und die damit erzeugte User Experience auf Websites und in Online-Shops sind elementar, um aus Interessenten Nutzer und aus Nutzern Kunden zu machen. Die Akademie der Deutschen Medien veranstaltet dazu vom 7. bis 9. November 2016 den dreitägigen Intensivkurs „Usability Manager“ in München. Das Seminar vermittelt den Teilnehmern, wie sie Websites und Shops und vor allem die relevanten Online-Prozesse wie Bestellvorgang, Nutzerregistrierung und Newsletteranmeldung erfolgreich auf ihre Nutzer und Kunden zuschneiden. Die Teilnehmer erfahren zudem, wie erfolgreiche Online-Auftritte strukturiert sein müssen, um die Conversion zu erhöhen und sie lernen wirksame Methoden zur Messung von Usability und User Experience kennen.

Die Referenten Tobias Hauser (Geschäftsführer, Arrabiata Solutions) und Manfred Spatz (E-Business- und Web-Experte) beantworten und behandeln dazu im Kurs u. a. folgende Fragen: Was gehört für die eigene Zielgruppe zu einer benutzerfreundlichen Website? Welche Methoden und Tools gibt es, um eine bestmögliche Usability und User Experience zu ermöglichen? Welche Messverfahren stehen zum Testen und Bewerten der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung? Und wie lassen sich mit den gewonnenen Erkenntnissen höhere Conversion-Rates realisieren?

Das Intensivseminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen (Online-)Marketing, Vertrieb, Verkauf, Produktmanagement und E-Business sowie an Webshop- und Portal-Manager und alle, die Webshops und Websites optimieren möchten.

Weitere Informationen und Anmeldung:
www.medien-akademie.de/zertifikate/usability_manager.php

Bildinformation: Interessenten zu Nutzern und Kunden machen

Akademie der Deutschen Medien
Salvatorplatz 1
Ansprechpartner: Rachel Lied

Homepage:
www.medien-akademie.de

Pressekontakt:
Rachel Lied
Programm- und PR-Managerin
Akademie der Deutschen Medien
Tel. 089 / 29 19 53-65
rachel.lied@medien-akademie.de

Unternehmensprofil:
Über die Akademie:
Die Akademie der Deutschen Medien zählt mit rund 3.700 Teilnehmern pro Jahr seit 1993 zu den führenden Medienakademien in Deutschland. Mit ihrem Seminar- und Konferenzprogramm hat sie sich als zentraler Ansprechpartner für qualifizierte Weiterbildung rund um Medienmanagement und die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Print- und digitalen Medien etabliert. Als gemeinnützige GmbH ist die Akademie nicht primär von kommerziellen Faktoren getrieben, sondern dient dem gemeinnützigen Zweck der Weiterbildung.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Interessenten zu Nutzern und Kunden machen»: