Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Neuerscheinung: IntrovisionCoaching

Pressemitteilung von

Neuerscheinung: IntrovisionCoaching
Neuerscheinung: IntrovisionCoaching

Blockierende Verhaltensmuster von Klienten auflösen, nachhaltige Veränderung einleiten

(fair-NEWS) Bonn – Eine nicht nur für Coachs bekannte Situation: Kognitiv hat der Klient seine problematischen Verhaltensweisen längst erkannt. Dennoch reagiert er in Stresssituation stets genau so, wie er es eigentlich vermeiden möchte. Mit der Methode der Introvision stellen Ulrich und Renate Dehner einen Coaching-Ansatz vor, um diese stressbedingten inneren Blockaden schnell und dauerhaft zu überwinden. Das Buch ist soeben im Bonner Fachverlag managerSeminare erschienen.

Es gibt immer wieder Situationen in Coachings, da helfen dem Klienten eine noch so tief gehende Reflexion und das Einüben alternativer Verhaltensweisen nicht weiter. In Stresssituationen ist der Klient blockiert. Bedingt durch Erlebnisse in der Kindheit oder Jugend reagiert er unwillkürlich mit einen emotional aufgeladenen „inneren Alarmzustand” und als Folge dessen mit selbstschädigenden Verhaltensmustern, die er eigentlich mit dem Coaching zu überwinden gehofft hat.

Mit IntrovisionCoaching haben die renommierten Coachs Ulrich und Renate Dehner nunmehr eine äußerst wirkungsvolle Methode entwickelt und perfektioniert, die eben diese tief sitzenden, blockierenden Verhaltensmuster dauerhaft auflöst. Das Buch stellt erstmals die Wirkprinzipien von Introvision und ihre Anwendung im Coaching detailliert dar. Der Leser erfährt, wie er die Imperative des Klienten erfragt, die als lebensgeschichtlich geprägte Glaubenssätze sein Handeln determinieren, welche Funktion diese ursprünglich hatten und welche Probleme sie dem Klienten in der Gegenwart bereiten. Er versteht, wann und wie der innere Alarmzustand des Klienten anspringt, sobald er seine Imperative bedroht sieht. Und er lernt, wie er intervenieren und diese inneren Alarme des Klienten mit dem passenden Alarm auslösenden Satz gezielt aktivieren kann, um ihn anschließend mit dem Prinzip der weiten Wahrnehmung und achtsamen Beobachtung auflösen zu können.

Die zentrale Intervention des IntrovisionCoaching ist so bestechend einfach wie wirkungsvoll: Der Coach führt den Klienten in die aufmerksame, konstatierende Wahrnehmung des Körpers, seiner Gefühle und seiner Gedanken. Der Klient nimmt eine beobachtende, nicht wertende innere Haltung ein, mit der er seine Stress-Situation durchlebt, ohne in irgendeiner Form zu agieren oder auch nur zu reagieren. Das Setting wird einige Male wiederholt, bis sich die Stressreaktion vollständig verflüchtigt hat. Das Buch liefert hierfür detaillierte Anleitungen, Arbeitshilfen und Übungen zur weiten Wahrnehmung, die als zusätzlicher Leserservice auch als Download zur Verfügung stehen.

Ein Buch für erfahrene Business- und Life-Coachs sowie für interessierte Therapeuten, die ihre Fähigkeiten um einen Ansatz erweitern wollen, der es erlaubt, auch mit vermeintlich „veränderungsresistenten” Klienten erfolgreich zu arbeiten.

Nähere Informationen zu diesem Buch und eine Leseprobe: www.managerseminare.de/tb/tb-11854
Download der Presseinformation unter: www.managerseminare.de/presse/pi-11854.doc
Download der hochauflösende Buchcover-Datei: www.managerseminare.de/presse/tb-11854.jpg

Ulrich Dehner, Renate Dehner. IntrovisionCoaching. Ein effektiver Ansatz für Business- und Life-Coaching mit Tiefgang. managerSeminare, Bonn 2016, 232 S., kt., ISBN 978-3-95891-020-1, 49,90 Euro


Bildinformation: Neuerscheinung: IntrovisionCoaching


managerSeminare Verlags GmbH
Endenicher Straße 41
53115 Bonn
Deutschland
Ansprechpartner: Michael Busch

Homepage:
www.managerseminare.de

Pressekontakt:
managerSeminare Verlags GmbH
Pressestelle / Michael Busch
Endenicher Straße 41
D-53115 Bonn
Tel.: +49 (0)228 / 9 77 91-0
Fax: +49 (0)228 / 61 61 64
presse@managerseminare.de

Unternehmensprofil:
Die managerSeminare Verlags GmbH ist ein auf die Qualifizierung von Mitarbeitern, Führungskräften und Weiterbildnern spezialisierter Fachverlag. Neben Fachliteratur zur Trainerqualifizierung bringt der Bonner Verlag das derzeit auflagenstärkste Weiterbildungsmagazin "managerSeminare" sowie die Zeitschrift für Trainer, Berater und Coachs "Training aktuell" heraus und ist Träger der Datenbanken www.WeiterbildungsProfis.de, www.seminarmarkt.de, www.trainerkoffer.de und www.miceguide.com. Darüber hinaus ist die managerSeminare Verlags GmbH Veranstalter des Branchenkongresses "Petersberger Trainertage", der einmal jährlich in Bonn stattfindet.

www.managerSeminare.de - Das Weiterbildungsportal
www.seminarmarkt.de
www.trainerkoffer.de
www.weiterbildungsprofis.de
www.miceguide.com


Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Neuerscheinung: IntrovisionCoaching»:

Das könnte Sie auch interessieren: