Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Spanische Olivenöle gewinnen den Contest der WBOO

Pressemitteilung von

(fair-NEWS) Madrid, 28. Oktober 2016. Jedes Jahr veröffentlicht die WBOO – World’s Best Olive Oils – ein Ranking der besten Olivenöle der größten internationalen Wettbewerber. Für das Jahr 2015/2016 platzierte die gemeinnützige Organisation drei spanische Olivenöle: Platz 1 ging an Venta del Baron des Herstellers Muela Olives S.L., Platz 2 belegte das Öl Parqueoliva Serie Oro und auf den 3. Platz kam das Olivenöl Morellana.

Alle drei Olivenöle kommen aus der Anbauregion Andalusien, eines der ältesten Anbaugebiete der Welt. Bereits seit der Antike wird die Olive im Herzen Spaniens kultiviert und das hochwertige Öl hergestellt. Die Öle unterscheiden sich geschmacklich und im Aussehen in Abhängigkeit der Sorte und des Standorts, jedoch ist für alle andalusischen Olivenöle eine dunkle Färbung und ein fruchtiges Aroma typisch.

Venta del Baron – über 60 Auszeichnungen sprechen für sich

Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde das äußerst milde native Olivenöl mit dem ausgewogenen Geschmack zum Sieger des internationalen Wettbewerbs gekürt. Gourmetrestaurants und Sterneköche schätzen das fruchtig-würzige Aroma. Der Saft der Hojiblanca und Picudo Carrasqueña Oliven bereichert besonders die gesunde Küche und wird zum Verfeinern von Salaten und erlesenen Speisen eingesetzt. Venta del Baron ist ein markengeschütztes Produkt, das seit fast 20 Jahren auf dem Markt erhältlich ist – Tradition nach bewährtem Rezept!

Parqueoliva Serie Oro – ein Premiumprodukt der Almazaras de la Subbética

Das Olivenöl virgin extra ist eine Cuvée der Sorten Hojiblanca (80%) und Picudo (20%). Die seit Jahren erfolgreiche Kooperative hat mit der Mischung dieser beiden charakterstarken Oliven ein besonderes Öl kreiert. Über 4.000 Familien sind in der andalusischen Genossenschaft zusammengeschlossen und bewirtschaften die Region im Herzen des Naturparks Sierra Subbética. Die Oliven werden nach den Richtlinien des ökologischen Landbaus angebaut, per Hand geerntet und sind von hervorragender Qualität. Das so gewonnene Öl trägt mit Recht die Auszeichnung und ist berühmt für seinen harmonischen Geschmack.

Morellana – das Sortenreine unter den Siegern

Das sortenreine Öl der Picuda-Olive stammt aus der Region Baena im Südosten der Provinz Cordoba. Kalkige Böden, gemäßigtes Festlandsklima, trockene Sommer und warme Temperaturen bringen hochwertige Oliven mit fruchtig-aromatischem Geschmack hervor. Morellana steht nicht nur für erlesenen Geschmack und goldige Färbung, das Öl erlangt unter den Bio-Olivenölen sogar Platz 1 der World’s Best Olive Oils. Der Erfolg ist unter anderem in der langen Tradition des Olivenanbaus in Baena begründet – soll doch hier der älteste Olivenbaum der Welt stehen. Die neun Meter hohe Olive hat einen Stammdurchmesser von über drei Metern und ist fast 2.000 Jahre alt.

SpainFlavor bietet das Trio der Sieger an

SpainFlavor ist ein Handelspartner für Kleinverbraucher und Großabnehmer für original spanische Produkte und Spezialitäten. Neben Weinen, Schinken und Käse vertreibt das Unternehmen hochwertige Olivenöle aus den besten Anbaugebieten der iberischen Halbinsel.
Die Zusammenstellung der drei Sieger der weltbesten Olivenöle ermöglicht auch in den deutschen Küchen eine feine Abstimmung der unterschiedlichen Aromen auf die Gerichte. Im Angebot sind sowohl die Sieger der herkömmlichen Öle als auch die drei besten Bio-Olivenöle als Pack mit je drei 500 ml-Flaschen. Die drei Sieger des Olivenöl-Contests ergänzen sich hinsichtlich Geschmack und Verwendungszweck, so dass das Trio eine Bereicherung für jeden Gourmet darstellt. Sortentypische Aromen und der Einfluss der Anbauregion auf den Geschmack lassen jedes der drei Siegeröle zu einem ganz einzigartigen gustischem Erlebnis werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://spainflavor.de

Servicomin Gestión Integral y Explotación Páginas Web S.L.
C\\ Padilla 74
28006 Madrid
Ansprechpartner: Gabriel Aylagas

Homepage:

Pressekontakt:
Aufgesang Inbound Marketing GmbH
Braunstraße 6A
E-Mail: info@aufgesang.de
Internet: www.aufgesang.de

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Spanische Olivenöle gewinnen den Contest der WBOO »: