Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

pei tel liefert programmierbare Handapparate nach Amerika und China

Pressemitteilung von

Von Teltow in die Vereinigten Staaten und nach China: Handapparate von pei tel
(fair-NEWS) Weltweit aktiv: Die pei tel Communications GmbH, Entwickler und Hersteller von hochqualitativen Kommunikationslösungen und Funkzubehörgeräten aus Teltow bei Berlin, baut ihr internationales Geschäft weiter aus. Aktuell liefert das Unternehmen hohe Stückzahlen programmierbarer Handapparate in die Vereinigten Staaten und nach China. Insgesamt erwirtschaftet pei tel bereits rund die Hälfte seines Umsatzes im Ausland. "Deutsche Technik ist nach wie vor international gefragt. Mit unseren qualitativ hochwertigen und langlebigen Produkten stehen wir für Qualität 'Made in Germany'", sagt Thomas Martin, Geschäftsführer von pei tel.

Im Rahmen neuer Projekte liefert das Unternehmen Handapparte des Typs HA57 SDK in die Vereinigten Staaten. Die programmier- und flexibel anpassbaren Modelle verfügen über eine Sendetaste, eine Tastatur, ein grafikfähiges Farbdisplay sowie einen Flash-Speicher für kundenprogrammierte Applikationen. Nach China liefert das Unternehmen Geräte der Typen HA10/11 und HA87. Sowohl für den amerikanischen als auch für den chinesischen Markt wurden vor der Auslieferung kundenspezifische Anpassungen am Ausgangsprodukt vorgenommen. "Als kleines mittelständisches Unternehmen verfügen wir über die nötige Flexibilität, um schnell und mit der nötigen Sorgfalt auf spezifische Kundenanforderungen oder -wünsche reagieren zu können", erklärt Martin.

Der Erfolg gibt dem Unternehmen recht. So wird der Umsatz in Amerika in diesem Jahr mehr als doppelt so hoch sein und auch in China deutlich höher ausfallen als 2015. Darauf will sich Martin jedoch nicht ausruhen: "Wir sehen in den internationalen Märkten noch ein erhebliches Wachstumspotenzial. Dieses wollen wir in Zukunft Stück für Stück ausbauen", sagt der Geschäftsführer. Dazu steht dem Unternehmen ein dichtes Netz an Handelsvertretungen zur Verfügung. In nahezu allen europäischen und in wichtigen außereuropäischen Ländern ist pei tel bereits vertreten.

Um neue Märkte zu erschließen, nutzt pei tel zudem neben international ausgerichteten Messen im Inland auch solche im Ausland. So ist das Unternehmen zum Beispiel regelmäßig als Aussteller auf der Critical Communications World oder der Railway Interiors Expo in Prag präsent gewesen. Im kommenden Jahr plant pei tel darüber hinaus Teilnahmen an weiteren Messen beispielsweise in Polen und Hong Kong. Dort will das Unternehmen weitere Interessenten von den Vorzügen deutscher Technik überzeugen.

Weitere Informationen zu pei tel unter: www.peitel.de

Bildinformation: Von Teltow in die Vereinigten Staaten und nach China: Handapparate von pei tel

pei tel Communications GmbH
Rheinstraße 15 A
14513 Teltow
Ansprechpartner: Christian Martin

Pressekontakt:
Markus Sigmund
Leonardo-da-Vinci-Straße 2
presse@markus-sigmund.de
www.markus-sigmund.de
Unternehmensprofil:
pei tel, ein Unternehmen der peiker Firmengruppe, steht für professionelles Equipment zur einwandfreien Sprachübertragung. Das in Teltow bei Berlin ansässige Unternehmen ist auf die Entwicklung und Herstellung hochqualitativer Kommunikationslösungen und Funkzubehörgeräte spezialisiert. Die umfangreiche Produktpalette umfasst diverse Mikrofontypen, Bedienhandapparate, Lautsprecher, Tischsprechstellen sowie Mikrofon-Lautsprecher und weitere Hör-/Sprechgarnituren.

Darüber hinaus entwickelt pei tel Fahrzeug- und Systemlösungen, bei denen Technologien der Sprach- und Datenkommunikation auf höchstem Niveau vereint werden. So beispielsweise das PTCarPhone – ein klassisches Autotelefon mit erstklassiger Akustik, exzellenter Freisprechfunktion und erweiterten Telematik-Leistungsmerkmalen.

Kunden der pei tel kommen aus den Bereichen BOS (Polizei, Feuerwehr, Behörden), Leitstellen, Industrie, ÖPNV, Beschallung, Verkehr und Konferenztechnik.

pei tel ist ISO 9001 zertifiziert und entwickelt alle Produkte in Deutschland. Hierbei legt das Unternehmen größten Wert auf die Einhaltung von Technologie- und Qualitätsstandards.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «pei tel liefert programmierbare Handapparate nach Amerika und China»: