Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Nichtraucher werden

Pressemitteilung von

Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

(fair-NEWS) Jeder Raucher, der schon einmal versucht hat, das Rauchen aufzugeben, weiß wie schwer und mühsam es ist, den Zigaretten zu entsagen. Ist der Entschluss gefasst mit dem Rauchen aufzuhören, gibt es unterschiedliche Wege der Entwöhnung. Ob schrittweise oder gleich ganz oder gar nicht, Nicorette® kann Sie auf Ihrem Weg zum Nichtraucher unterstützen.

Hilfe durch die Nicorette

Nicorette® ist ein Produkt für eine Nicotinersatztherapie. Wer regelmäßig raucht, hat im Blut einen bestimmten Nicotinspiegel und hat sich, angepasst an den jeweiligen Tagesablauf, an eine Nicotinzufuhr zu bestimmten Zeiten gewöhnt. Das Problem bei der Rauchentwöhnung liegt darin, dass der Nicotinspiegel im Blut sinkt, wenn man dem Verlangen nach einer Zigarette nicht nachkommt. Die Folge des sinkenden Nicotinspiegels ist stärker werdendes Verlangen nach einer Zigarette, Reizbarkeit und Nervosität. Die Wirkweise von Nicotinersatzprodukten wie Nicorette® ist, das fehlende Nicotin aus der Zigarette zu ersetzen und so den Entzugserscheinungen entgegenzuwirken.

Für wen ist eine Nicotinersatztherapie geeignet?

Ob Kettenraucher oder Gelegenheitsraucher, so verschieden die Gewohnheiten beim Rauchen sind, so unterschiedlich sind auch die Methoden, mit dem Rauchen aufzuhören. Nicorette® ist sowohl für Raucher geeignet, die schrittweise aufhören möchten, als auch für Raucher, die sofort ganz aufhören möchten. Der Vorteil einer Nicotinersatztherapie liegt darin, dass man die Nicotindosis kontrolliert senken kann, bis man bei Null angelangt ist und kein Verlangen mehr nach dem Rauchen spürt. Wie lange man braucht, um an diesem Punkt anzukommen, kann jeder für sich entscheiden. Ein weiterer Vorteil dieser Therapie-Methode liegt darin, dass es zu keiner weiteren gesundheitlichen Belastung mehr durch Tabakrauch kommt, denn der Körper erhält das Nicotin, das er braucht und das er bisher über die Zigarette bekommen hat, aber ohne die schädlichen Giftstoffe.

Welche Nicorette® Produkte gibt es?

Nicorette® bietet Produkte zur Nicotinersatztherapie, wie Kaugummis, TX Pflaster, Microtab und Inhaler. Nicorette® Kaugummi reduziert das Rauchverlangen und die Entzugserscheinungen und ist geeignet für Gelegenheitsraucher, die schrittweise oder sofort mit dem Rauchen aufhören möchten. Das Nicorette® TX Pflaster versorgt den Körper mit einem relativ gleichbleibenden Nicotinspiegel, um Entzugserscheinungen vorzubeugen und ist für Menschen gedacht, die regelmäßig rauchen. Die Nicorette® Microtabs sind geeinet für unregelmäßige Raucher, die sofort mit dem Rauchen aufhören möchten. Sie führen dem Körper dann Nicotin zu, wenn er es braucht. Der Nicorette® Inhaler wird Rauchern empfohlen, denen nicht nur das Nicotin abgeht, sondern auch das Gefühl, etwas in der Hand zu halten. Der Nicorette® Inhaler ist für Raucher geeignet, die sofort oder schrittweise aufhören möchten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.direkt-apotheke24.com

Direkt Apotheke24
Am Perleberg 73
Ansprechpartner: Christine Liebermann

Homepage:
www.direkt-apotheke24.com

Pressekontakt:
Apotheke am Perleberg
Am Perleberg 73
Unternehmensprofil:
In der Direkt-Apotheke24 können Sie Pharmaka schnell und diskret bestellen. Vom Potenzmittel, über das Grippemittel bis hin zu erfolgreichen Schlankmachern erhalten Sie hochwirksame Arzneimittel zu einem fairen Preis. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich jederzeit an unser Service-Team wenden - wir sind für Sie da. Die Direkt-Apotheke24 hat 2016 den Preis als beste Internet Apotheke Deutschland´s erhalten - Qualität, Service und Preis stimmen bei uns.

Diese Pressemitteilung wurde über das Pressboard von fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Nichtraucher werden»: