Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Die Firma Altewichard GmbH aus Belm /Osnabrück mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet

Pressemitteilung von

Auszeichnung als attraktiver Arbeitgeber

(fair-NEWS) Die Firma Altewichard GmbH aus Belm bei Osnabrück ist am 9. November 2016 mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet worden. DAA steht für „Deutschlands Ausgezeichnete Arbeitgeber“. Dieses Siegel wird Unternehmen seit dem Herbst 2016 verliehen. Wichtigste Kriterien für die Auszeichnung sind dabei, dass sehr gute Werte bei anonymen Mitarbeiterbefragungen in Sachen Zufriedenheit erreicht werden und eine eigene werteorientierte Strategie in Sachen Personalführung entwickelt worden ist.

Steffen Tom, Geschäftsführer des Unternehmens Coaching und Management, welches das Siegel vergibt, überreichte die Auszeichnung Thomas Altewichard und Frank Imbusch, den beiden Geschäftsführern der Altewichard GmbH persönlich. Dabei betonte er die Notwendigkeit, sich gerade als Handwerksunternehmen intensiv mit dem Themen Führung, Unternehmenskultur und Employer Branding zu beschäftigen. Das kostet viel Zeit und auch Geld. Der Aufwand lohnt sich aber, was man an den guten Zahlen einer anonymen Mitarbeiterbefragung ablesen kann.

Thomas Altewichard sagte anlässlich der Auszeichnung: „Wir haben gute Werte. Darauf sind wir stolz. Wir werden weiterhin dafür arbeiten, dass möglichst alle Mitarbeiter zufrieden sind im Unternehmen.“ Frank Imbusch betonte noch einmal die gute Zusammenarbeit während des Auszeichnungsprozesses und vor allem die intensiven Treffen der Geschäftsführung mit dem Führungskräften des Unternehmens und Steffen Tom. „Hier wurde konzentriert und offen und ehrlich diskutiert und gearbeitet“, so Imbusch, „und genau das bringt das Unternehmen nach vorne.“

Die Firma Altewichard GmbH ist seit 50 Jahren in den Bereichen Elektroinstallationen, Heizungstechnik und Sanitärarbeiten, wie z.B. der Komplettbadsanierung, tätig.

Neben den Geschäftsführern arbeiten zur Zeit 6 Meister und insgesamt 45 geschulte und sympathische Mitarbeiter im Unternehmen. Das Altewichard-Team bietet fachkundige Leistungen und termingerechten Service, sowie zuverlässige und individuelle Beratung, um alle Kundenwünsche zu verwirklichen.

Bildinformation: Frank Imbusch und Thomas Altewichard mit Steffen Tom vor dem Unternehmensgebäude

C&M I Coaching und Management
Alfred-Delp-Weg 32
89343 Jettingen-Scheppach
Ansprechpartner: Steffen Tom

Homepage:
www.coaching-und-management.de

Pressekontakt:
C&M I Coaching und Management
Alfred-Delp-Weg 32
89343 Jettingen-Scheppach
Anprechpartner: Steffen Tom
Rufnr.: 08225309198
Homepage: www.coaching-und-management.de

Diese Pressemitteilung wurde über das Pressboard von fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Die Firma Altewichard GmbH aus Belm /Osnabrück mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet»: