Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Mr. Brainwash neue Grafik-Edition Chelsea Express erschienen.

Pressemitteilung von

Mr. Brainwash - Chelsea Express blue / Galerie Fluegel-Roncak
(fair-NEWS) Nürnberg/Los Angeles

Galerie Fluegel-Roncak hat neben Unikaten auf Leinwand und Papier von Street Artist Mr. Brainwash eine neue Grafikedition hereinbekommen.

Das EXKLUSIV in Deutschland erhältliche Werk "Chelsea Express" ist signiert und auf 20 Exemplare limitiert.

Darüber hinaus können wir unter anderem das Werk „Charlie Chaplin“ aus dem Jahr 2013 anbieten, ein 92 x 60 cm großes Mixed Media Unikat auf Leinwand. Es zeigt das Stencil des bekannten Filmstars auf einem bunten und für Mr. Brainwash typischen Hintergrund zusammen mit einem großen, mit roter Acrylfarbe und von Hand gemalten Herz. Das Werk ist von Mr. Brainwash auf der Rückseite signiert und datiert. Ein ähnliches Charlie Chaplin Unikat wurde 2010 bei Phillips de Pury & Company, New York, USA, für rund 100.000 € versteigert.

Mr. Brainwash, der bürgerlich Thierry Guetta heißt, wurde 1966 in Frankreich geboren. Bekanntheit erlangte er durch den für den Oscar nominierten Dokumentarfirm „Exit through the gift shop“. Hierin begleitete er sein Vorbild, den Street Art Künstler „Banksy“, mehrere Tage mit der Kamera. Brainwashs Portraits von Stars wie Madonna und Kate Moss spiegeln, wie Andy Warhols Marilyn, den gegenwärtigen Beautytrend wieder. Die Street Art setzt die Traditionen der Pop Art fort, Brainwash orientiert sich in seiner Motivwahl eindeutig an Warhol. Neben seinen Murals, Gemälden und Prints erregen weitere Aktionen Aufsehen, wie die von ihm bemalten Nike-Turnschuhe und die Liveperformance 2014, in der er ein neues Modell von Mercedes-Benz mit Farben überschüttete.
Zahlreiche Prominente gehören zur treuen Sammlerschaft von Mr. Brainwash. Er lebt und arbeitet in Los Angeles.

GALERIE FLUEGEL-RONCAK mit Standort in Nürnberg ist fokussiert auf hochwertige Originale der Pop Art, Street Art und zeitgenössischen Kunst von Andy Warhol, Tom Wesselmann, Keith Haring, Mr. Brainwash, BAMBI, XooooX, Roy Lichtenstein, Julian Opie, Jeff Koons, Damien Hirst, Sean Scully, Robert Longo, Alec Monopoly, Tracey Emin, Peter Doig, Alex Katz oder Mel Ramos.

In regelmäßigem Wechsel finden Ausstellungen im zentral gelegenen Geschäft in der Oberen Wörthstrasse 12 auf drei Etagen statt. Viele der angebotenen Werke können Sie sofort kaufen und mitnehmen da diese lagernd sind. Bitte beachten Sie, dass bei manchen Künstler aufgrund der hohen Nachfrage mit steigender Preisentwicklung zu rechnen ist und Werke auch im Preis steigen können und alte Preise damit Ihre Gültigkeit verlieren. Internationale Messeteilnahmen runden das Programm ab.

Galerie Fluegel-Roncak
Obere Wörthstrasse 12
Mitglied im BVDG

www.fluegel-roncak.com
Telefon: +49 (0) 911 - 78 72 330
email: info (at) fluegel-roncak.com

Öffnungszeiten:
Di – Fr 11:00 – 18:00 Uhr
Sa 11:00 – 14:00 Uhr

Bildinformation: Mr. Brainwash - Chelsea Express blue / Galerie Fluegel-Roncak

Galerie Flügel-Roncak
Obere Wörthstraße 12
Ansprechpartner: Frank Flügel

Homepage:
www.fluegel-roncak.com

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Mr. Brainwash neue Grafik-Edition Chelsea Express erschienen.»: