Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

ELO ECM Tour 2016 mit neuem Besucherrekord

Pressemitteilung von

ELO Digital Office schließt Regionalkongressreihe 2016 erfolgreich ab:

(fair-NEWS) Stuttgart, 25.11.2016 – Die ELO Digital Office GmbH hat ihre deutschlandweite ECM-Tour 2016 erfolgreich abgeschlossen. Kunden und Interessenten erhielten in sechs Städten Informationen zu aktuellen Trends rund um das Thema Enterprise-Content-Management (ECM) – wie Collaboration und mobiles Arbeiten. Abgedeckt wurden Klassiker wie das E-Mail- oder Workflow-Management, aber auch neue Entwicklungen und Lösungen wie die ELO Business Solutions. Wertvolle Tipps aus der Praxis lieferten dabei diverse Referenzkunden. In der begleitenden Fachausstellung präsentierten verschiedene ELO Business-Partner ihre branchenspezifischen Lösungen.

Die Roadshow endete am 15.11. in Neuss, nachdem sie zuvor in Nürnberg, Visselhövede, Potsdam, Heidenheim und Mainz Station gemacht hatte. Sie gewährte jeweils exklusive Einblicke in die Produktneuheiten von ELO und deckte ein breites Themenspektrum ab. So adressierten die Referenten an den jeweiligen Standorten zum einen technische Aspekte wie „Automatisches Indexieren“ oder „ELO for Sharepoint: Zwei Systeme, eine Welt“. Zum anderen aber auch allgemeinere Themen, zum Beispiel „Digitales Rechnungsmanagement: Transparent und zukunftssicher“.

Wie ein Dokumenten-Management-System (DMS) bei der Erfüllung steuerrechtlicher Vorgaben unterstützen kann, erklärte Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein in seiner Keynote „Warum DMS?“.

Im Mittelpunkt des Interesses standen an allen Stationen auch die neuen ELO Business Solutions, die schnell zu implementierenden Geschäftslösungen für das Besucher-, Rechnungs- und Vertragsmanagement. Außerdem gab es die Möglichkeit, mit dem ELO User-Experience-Team das Flaggschiffprodukt ‚ELO ECM Suite 10’ live zu testen. Wie ELO-Projekte von der Produktauswahl bis zur Projektabnahme umgesetzt werden, erfuhren interessierte Besucher im „Transparenten Projekt“ – einer moderierten Runde aus Kunden und Partnern.

Insgesamt wird dem Thema ECM weiterhin großes Interesse zuteil. So konnte der Stuttgarter ECM-Hersteller bei der Veranstaltungsreihe im Vergleich zum Vorjahr noch mehr Besucher verzeichnen. Einige Stopps waren bis auf den letzten Platz ausgebucht. Daher heißt es: Fortsetzung folgt. Für 2017 stehen bereits folgende Termine fest:
ELO ECM Tour Ost: Potsdam 31.05.2017
ELO EMC Tour Nord: Hannover 21.06.2017
ELO ECM Tour Süd: München 06.07.2017
ELO ECM Tour Süd: Donaueschingen 12.07.2017
ELO ECM Tour West: Neuss 15.11.2017

ELO Digital Office GmbH
Tübinger Straße 43
Ansprechpartner: Martin Klein

Homepage:
www.elo.com

Pressekontakt:
Sabina Merk
pressebüro merk
Sadelerstraße 2
Mobil +49 171 79 24 566
E-Mail: sm@pr-merk.com
Internet: www.pr-merk.com
Unternehmensprofil:
Über die ELO Digital Office GmbH
ELO Digital Office ist Hersteller von leistungsfähiger Software für elektronisches Dokumenten-Management, digitale Archivierung und Workflow-Management. Somit deckt ELO das gesamte Spektrum des Enterprise-Content-Management (ECM) ab. Die Produktpalette besteht aus drei Linien: ELOoffice (Einstiegslösung für kleinere Unternehmen und Selbstständige), ELOprofessional (modulare Client-/Server-Lösung für den Mittelstand) und ELOenterprise (plattformunabhängige, hochskalierbare und mandantenfähige High-End-Lösung für große Unternehmen). Die Systeme sind untereinander voll kompatibel. ELO Digital Office wurde 1998 als eigenständige Einheit aus der Unternehmensgruppe Louis Leitz ausgegliedert. Geschäftsführer sind Karl Heinz Mosbach und Matthias Thiele. ELO beschäftigt rund 450 Mitarbeiter weltweit und sitzt in Stuttgart. Auslandsgesellschaften befinden sich in Europa, Asien, Australien und Südamerika. Über das dichte Netzwerk von Systempartnern werden mehr als 500.000 Kunden betreut. Zudem pflegt ELO zahlreiche Technologie-Partnerschaften mit Soft- und Hardwareherstellern. Einsatz finden die Produkte in Organisationen unterschiedlichster Branchen und Größe. Weitere Infos: www.elo.com.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «ELO ECM Tour 2016 mit neuem Besucherrekord »: