Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

30 Jahre Gutes tun: Barefoot Wine feiert Jubiläum

Pressemitteilung von

E. & J. Gallo Winery
(fair-NEWS) Alles begann 1986 in der Waschküche eines gemieteten Bauernhauses, wo Michael Houlihan und Bonnie Harvey Barefoot Wine gründeten. Seitdem hat die kalifornische Marke nicht nur in der internationalen Weinszene ihren Fußabdruck hinterlassen, sondern auch zahllose Nachhaltigkeitsprojekte auf der ganzen Welt unterstützt. Allein in Deutschland wurden seit der Markteinführung 2010 fast 30 Kilometer Strand bei 14 Beach Clean-Ups von 420 Kilo Müll befreit. Das Engagement für den guten Zweck und der unkomplizierte Umgang mit dem Thema Wein haben Barefoot zu seinem großen Erfolg verholfen.

Schwalbach, November 2016. „Ich will die Welt mit unseren Weinen zu einem besseren Ort machen“, so beschreibt Randy Arnold die Mission der jungen, unkonventionellen Weinmarke. Arnold war der allererste Barefooter, wie sich die Markenbotschafter selbst nennen, und vertritt schon seit über 25 Jahren die Philosophie des Unternehmens. Seit der Firmengründung Mitte der 1980er Jahre in den Bergen des kalifornischen Sonoma County hat Barefoot Wine eine beispiellose Entwicklung durchlaufen. Houlihan und Harvey unterstützten mit ihren Weinen von Beginn an lokale Wohltätigkeitsorganisationen, und Arnold trieb das so genannte Worthy Cause Marketing seit 1990 immer weiter voran. Nach seinem Coming-Out stärkte er vor allem die Verbindung zwischen Barefoot Wine und der LGBTQ-Community. Mittlerweile wird Arnold weltweit von zirka 60 Barefootern unterstützt, die Weine sind in rund 50 Ländern erhältlich. In Deutschland umfasst das Sortiment sieben Rebsorten, dieses Jahr neu hinzugekommen sind Chardonnay und Malbec.

Fragt man Randy Arnold nach dem außergewöhnlichsten Erfolg von Barefoot Wine, erklärt er folgendes: „Wir sind mittlerweile mit unseren Weinen Teil unterschiedlichster Familientraditionen geworden und dürfen mit Menschen auf der ganzen Welt ihre besonderen Momente teilen.“ Dabei ist Barefoot mit seinem unkomplizierten Charakter ganz bewusst für jedermann zugänglich.

Bildinformation: E. & J. Gallo Winery

Gourmet Connection GmbH
Ansprechpartner: Patricia Wenk

Pressekontakt:
Patricia Wenk
Gourmet Connection GmbH
Tel.: +49 (0) 69 25 78 12 8 15
pwenk@gourmet-connection.de
Unternehmensprofil:
Barefoot ist eine kalifornische Weinmarke, die 1986 gegründet wurde und seither mit seinem unkonventionellen Umgang mit Wein und seiner persönlichen Kundenwerbung über die Barefoot-Markenbotschafter Zeichen setzt. Hinzu kommt das aktive Engagement für Umwelt und soziale Organisationen. Derzeit umfasst das Sortiment neun Weine. Sie sind fruchtbetont, leicht zugänglich, erschwinglich und vielfach prämiert.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «30 Jahre Gutes tun: Barefoot Wine feiert Jubiläum»: