Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von

(fair-NEWS) Der TÜV Austria hat die Arbeitsabläufe und –prozesse des Dresdner DV-COM-Standortes genau unter die Lupe genommen. Dabei wurde Mitarbeiterwissen abgefragt und geschaut, ob die hohen Qualitätsstandards überall und von jedem eingehalten werden. Da keine Abweichungen festgestellt wurden, kann das Unternehmen das Siegel für die neueste international gültige DIN ISO Norm 9001:2015 in den nächsten Tagen erhalten. Es ist das erste Mal, dass der TÜV Austria das Zertifikat nach neuer Norm an ein deutsches Call Center Unter-nehmen vergibt. DV-COM beweist somit, dass sie ihrem hohem Qualitätsanspruch gerecht wird. Das Unternehmen hat sich ein großes Ziel gesetzt, dem es nun einen beachtlichen Schritt näher ist: die Qualitätsführerschaft.

Bereits vor drei Jahren war die 2.000 Mitarbeiter starke Unternehmensgruppe durch den TÜV Austria am Standort Dresden zertifiziert worden. Die damalige Managementsystemnorm DIN ISO 9001:2008 wurde nun durch die im Jahr 2015 festgelegte Neufassung abgelöst. Und auch deren aktuellste und strengste Qualitätsstandards erfüllt DV-COM, wie die Auditierung durch den TÜV Austria jetzt belegt.

Mit fortschreitender Globalisierung und stärker werdenden internationalen Wettbewerb ge-winnen Siegel, die die Qualität interner Abläufe bestätigen immer mehr an Bedeutung. Für die Auftraggeber der DV-COM habe deshalb die Überprüfung nach DIN ISO 9001:2015 direkte positive Auswirkungen, sagt Andreas Dvorak, Leiter der Zertifizierungsstelle beim TÜV Austria: „Der Kunde kann sich dann darauf verlassen, dass er es mit einem professionell arbeitenden Unternehmen zu tun hat. So müssen zum Beispiel die Technik, Telefone und Computer bestimmten Standards entsprechen. Aber auch Mitarbeiterschulungen können weder vergessen noch weggelassen werden, weil sie Teil fest geplanter interner Abläufe sind.“ Zudem sei die Kundenorientierung ein herausragendes Prüfungsmerkmal: „So müssen Unternehmen, die nach der Norm zertifiziert werden, nicht nur regelmäßig die Bedürfnisse und die Zufriedenheit ihrer Kunden abfragen, sondern auch darauf reagieren.“

Für DV-COM ist die Rezertifizierung nach der neuen Norm obligatorisch, schließlich zählt sich das Unternehmen zu den qualitativ hochwertigen Customer Care Centern.
„Die Rezertifizierung nach DIN ISO 9001:2015 spiegelt unsere Philosophie von Qualität und Zuverlässigkeit wider“, so Nüket Kurulay, Geschäftsführerin der DV-COM Gruppe. „Wir genießen seit über 40 Jahren das Vertrauen unserer Auftraggeber. Da ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, auch in den internen Abläufen dem hohen Qualitätsanspruch an unsere Dienstleistung gerecht zu werden.“

DV-COM GmbH
Bertolt-Brecht-Allee 24
Telefon: 0351-6416-5583
Ansprechpartner: Janet Stenske

Homepage:
www.dv-com.de

Pressekontakt:
DV-COM GmbH • Janet Stenske
Referentin für Marketing & Unternehmenskommunikation
Tel: +49 351-6416-5583
Mobil: +49 151-6131-9534
E-Mail: janet.stenske@dv-com.de
www.dv-com.de

Unternehmensprofil:
Über DV-COM

Dieter und Edith Gretzschel gründeten 1974 die DV-COM GmbH (www.dv-com.de), die sich zunächst auf Datenverarbeitung, danach auf ein ganzheitliches und nachhaltiges Kundenwert-Management spezialisierte. Inzwischen gehört die DV-COM zu den führenden Customer Care Dienstleistern in Deutschland. In den Bereichen Geschäftsprozess-Outsourcing und Kundenkommunikation erarbeitet die DV-COM integrierte Prozess-, Service-; Marketing- und Vertriebsansätze entlang des gesamten Kundenlebenszyklus.
Das Portfolio der DV-COM umfasst unter anderem Kundenbetreuung, Beschwerdemanagement und Zufriedenheitsanalysen in Schrift und Telefonie. Darüber hinaus ist die DV-COM mit ihren 2.000 Mitarbeitern in den Bereichen E-Mail-, Fax-, und Posteingangsbearbeitung sowie Datenerfassung für renommierte Auftraggeber aus den Branchen Telekommunikation, Health Care, Energie, Verlags- und Medienwesen sowie Finanzen tätig. Die Kundenbetreuung durch DV- COM ist an den Standorten Pforzheim, Dresden, Berlin, Mannheim, Magdeburg, Güstrow und Palma de Mallorca an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr erreichbar.

DV-COM GmbH • www.dv-com.de
Pforzheim • Dresden • Mannheim • Berlin
Wilhelm-Becker-Str. 11a • D – 75179 Pforzheim

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «DV-COM wird als erstes Call Center Deutschlands nach DIN Norm 9001:2015 durch TÜV Austria auditiert»: