Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Cisco Jasper und Olivetti beschleunigen Einführung von Business-IoT in Italien

Pressemitteilung von

Logo Cisco Jasper

Italienische Unternehmen in verschiedenen Branchen realisieren neue Services für ihre Kunden mit IoT

(fair-NEWS) München, 1. Dezember 2016 – Immer mehr Unternehmen in Italien nutzen das Internet der Dinge (IoT), um wertvolle Services zu realisieren und damit neue Umsatzquellen zu erschließen. Dies zeigt sich am Beispiel der schnellen Einführung der von Cisco Jasper angebotenen IoT Connectivity Management Platform – Control Center – durch Olivetti. Olivetti ist der für digitale Technologien zuständige Geschäftsbereich des führenden italienischen Telecom- und ICT-Konzerns Telecom Italia (TIM). Vollständige Integration in das Mobilnetz von TIMSeit der Einführung von Control Center durch Olivetti in Italien steht eine innovative gemanagte Konnektivitätslösung zur Verfügung, die vollständig in das italienische Mobilnetz von TIM integriert ist. Geschäftskunden aus verschiedenen Branchen haben sich für die Lösung des Unternehmens entscheiden, um IoT-Services zur optimalen Betreuung ihrer Kunden einzuführen, zu managen und zu vermarkten. Control Center für IoT wird in Italien in folgenden Schlüsselindustrien am häufigsten verwendet: Energie- und Versorgungsunternehmen – Energie- und Versorgungsunternehmen wie Snam, Italgas und Estracom nutzen das IoT, um den Informationsfluss zu optimieren, die Anlagenleistung zu verbessern, die Energieeffizienz zu erhöhen und intelligente Stromzähler-Services zu realisieren.  Vernetzte Fahrzeuge und nutzungsbasierte Versicherung – Mehrere Fahrzeughersteller in Europa haben die Bedeutung der Vernetzung von Fahrzeugen erkannt: Sie realisieren neue, umsatzgenerierende Services, um die Fahrzeugführer während der gesamten Lebensdauer ihrer Fahrzeuge zu unterstützen. Versicherungsgesellschaften nutzen das IoT zur Umsetzung kundenspezifischer nutzungsbasierter Versicherungsprogramme (UBI). Durch diese lassen sich Versicherungsprämien für Fahrzeughalter reduzieren, wenn diese viel und unfallfrei fahren. In diesem Markt bieten Associated Consulting und Infomobility auf Basis von Control Center Telematik-Services für führende Versicherungsgesellschaften an. Einzelhandel und Zahlungssysteme – Händler können IoT nutzen, um neue Services anzubieten, das Kundenerlebnis zu optimieren und den Einstieg in neue Märkte zu ermöglichen. Tailoradio, Anbieter innovativer Lösungen für In-Store-Videodisplay- und Radiosysteme, entschied sich die von Olivetti angebotene Lösung einzusetzen, um seine In-Store-Systeme zu vernetzen und wirtschaftlich zu nutzen.  Sicherheit und Home-Automatisierung – Anbieter von Sicherheits- und Automatisierungssystemen wie La Pantera und Sicuritalia nutzen das IoT, um Installationen zu beschleunigen und die Zuverlässigkeit der Services zu verbessern, die Überwachung zur Verkürzung der Reaktionszeiten zu automatisieren und kostspielige Einsätze von Servicefahrzeugen durch Ferndiagnosen zu ersetzen. Transport und Logistik – IoT erhöht die Produktivität und Profitabilität mit durchgängiger Transparenz (24/7), automatisierter Steuerung und Ferndiagnose für Transport- und Logistikunternehmen wie Italia Distribuzioni, dem größten italienischen Unternehmen für die Verteilung von Werbesendungen. „Wir leisten eine starke Unterstützung zur Einführung von IoT durch Unternehmen in allen Branchen“, erklärt Mario Polosa, Marketing Director IoT bei Olivetti. „Gemeinsam mit Cisco Jasper und auf der Basis von Control Center bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, IoT-Services schneller auf den Markt zu bringen. So können sie ihre Produktivität erhöhen, ihre Kosten besser in den Griff bekommen und ein hervorragendes, zuverlässiges Kundenerlebnis anbieten.“ Control Center – Managed-Connectivity-Plattform von Cisco JasperDurch die Plattform von Cisco Jasper können Geschäftskunden von Olivetti ihre IoT-Services auch problemlos auf globaler Basis anbieten. Cisco Jasper arbeitet weltweit mit 33 Mobilnetzbetreibern zusammen, die mehr als 120 Mobilnetze in aller Welt repräsentieren, so dass Unternehmen ihre Services schnell auch außerhalb Italiens skalieren können.„Cisco will der bevorzugte Partner für Unternehmen in allen Branchen werden, die ihr Geschäft mit IoT transformieren wollen“, erläutert Marco Geraci, Strategic Account Manager Italy, IoT Cloud bei Cisco Jasper. „Zusammen mit Olivetti ermöglichen wir Unternehmen in allen Branchen, neue Geschäftsmodelle einzuführen und beispiellose Lösungen für ihre Kunden umzusetzen, um gleichzeitig neue Umsatzquellen zu erschließen.“

Agentur:

Bildinformation: Logo Cisco Jasper

AxiCom
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
Ansprechpartner: Matthias Dirksen

Homepage:
www.axicom.com

Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Anne Klein
E-Mail: anne.klein@axicom.com
Web: www.axicom.com
Unternehmensprofil:
Über Cisco
Cisco (NASDAQ: CSCO) ist ein weltweit führender Technologie-Anbieter mit Lösungen für das Internet seit 1984. Mit seinen Mitarbeitern, Produkten und Partnern ermöglicht das Unternehmen den Menschen, in Kontakt zu bleiben und heute schon die digitalen Möglichkeiten von morgen zu nutzen. Entdecken Sie mehr unter newsroom.cisco.com und folgen Sie uns auf Twitter@Cisco. Weitere Informationen finden sich unter:
Website www.jasper.com/ Blog http://blog.jasper.com/ @jasper_IoT

Über Olivetti – TIM Group
Olivetti, eine Traditionsmarke der italienischen Industrie, ist eine 100 %ige Tochtergesellschaft von TIM, Italiens führendem Telecom- und ICT-Konzern und dessen für digitale Technologien zuständigem Geschäftsbereich. Dank seiner Vielzahl von hochmodernen Software- und Hardwareprodukten agiert Olivetti als Solution Provider, der mit seinen Lösungen Geschäftsprozesse und Aktivitäten für KMU-Kunden, große Unternehmen und vertikale Märkte automatisieren kann. Unter Nutzung seines soliden Know-hows in den Bereichen Machine to Machine, Internet der Dinge, Cloud Computing und fortschrittlichen Multi-Channel-Sektoren verfügt Olivetti über erstklassige Fähigkeiten im Bereich digitale Innovationen. Das Unternehmen ist in über 50 Ländern der Welt vertreten, hauptsächlich in Europa, im Fernen Osten und in Lateinamerika.

Diese Pressemitteilung wurde über das Pressboard von fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Cisco Jasper und Olivetti beschleunigen Einführung von Business-IoT in Italien»: