Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von

Vorschläge von Kunden inspirieren zur Aufnahme neuer Tools in Parallels Toolbox, fünf neue Dienstprogramme machen das Mac-Leben während der hektischsten Zeit des Jahres einfacher

(fair-NEWS) München – 1. Dezember 2016 – Parallels (www.parallels.com/about), ein weltweit führendes Unternehmen für plattformübergreifende Lösungen und Entwickler der Nummer 1 bei Software für Windows-Anwendungen auf einem Mac, veröffentlicht heute Parallels Toolbox 1.3 für Mac. Dieses Upgrade fügt fünf neue Dienstprogramme zu der eigenständigen Anwendung hinzu, die im August veröffentlicht wurde. Parallels Toolbox 1.3 ist exklusiv online bei www.parallels.com/toolbox erhältlich. Parallels Toolbox mit seinen vierteljährlichen Aktualisierungen durch neue Tools ist auch in den Abonnements von Parallels Desktop für Mac enthalten.

„Das Feedback, das wir zu Parallels Toolbox für Mac seit der Einführung vor zwei Monaten erhalten haben, war hervorragend“, sagt Jack Zubarev, Präsident von Parallels. „Wir hören auf unsere Kunden und arbeiten eng mit ihnen zusammen. Dies ist das erste Upgrade für Abonnenten von Parallels Toolbox für Mac und wir arbeiten weiterhin an der Entwicklung zusätzlicher Produktivitäts-Tools für zukünftige Versionen, mit denen die alltägliche Computernutzung weiter vereinfacht wird.“

Gerade rechtzeitig für die Feiertagszeit fügt Parallels Toolbox 1.3 für Mac fünf neue Dienstprogramme hinzu, mit denen die alltägliche Arbeit am Computer vereinfacht wird:

• Kamera sperren: Schützen Sie Ihre Privatsphäre. Mit einem Klick können Sie alle Anwendungen daran hindern, auf die eingebaute Kamera eines Macs zuzugreifen. Es ist nicht mehr nötig, Klebeband oder Aufkleber über die Kamera zu kleben oder von dort zu entfernen.

• Volumes auswerfen: Mit einem Klick können Sie alle Volumes auswerfen, einschließlich externer Festplatten, Speicherkarten, Netzwerkvolumes und bereitgestellter Festplatten-Images.

• Starten: Benutzer können das Start-Tool so konfigurieren, dass mit nur einem Klick beliebige Anwendungen, Ordner, Links oder andere Dateien geöffnet werden. Sehen Sie sich dieses Video über das Start-Tool an: http://bit.ly/LaunchTool.

• Foto aufnehmen: Ermöglicht Benutzern, mit der eingebauten Mac-Kamera sofort Fotos aufzunehmen.

• Video aufzeichnen: Mit einem Klick können Benutzer sofort ein Video aufnehmen.

Mit Parallels Toolbox für Mac gehen viele wichtige tägliche Aufgaben leicht von der Hand: 25 Tools für je einen bestimmten Zweck und vierteljährliche Aktualisierungen mit neuen Tools – und das zum geringen Abonnementpreis einer einzigen App. Mit dieser Sammlung von durchdachten Tools und Dienstprogrammen können von Mac-Neulingen bis zu Powerusern alle ganz einfach produktiver werden.

Nachfolgend finden Sie Details zu den 20 zusätzlichen Tools.

Vorhandene Tools für Parallels Toolbox für Mac

• Schreibtisch ausblenden: Blendet Symbole sowohl auf dem Mac-Schreibtisch als auch auf den Desktops der virtuellen Windows-Maschinen aus. Sehen Sie sich dieses Video zum Ausblenden des Schreibtischs an: http://bit.ly/HideMyDesktopTool.

• Nicht stören: Deaktiviert Benachrichtigungen und Animationen im Dock.

• Kein Ruhezustand: Verhindert, dass der Computer in den Ruhezustand wechselt.

• Video konvertieren: Konvertiert Videos, sodass sie auf einem Mac, iPhone oder iPad wiedergegeben werden können.

• Video herunterladen: Videos von YouTube, Facebook und anderen Websites mit einem einzigen Klick herunterladen.

• Archivieren: Erstellt komprimierte Archive Ihrer Dateien, um Speicherplatz zu sparen oder mehrere Dateien einfach weiterzugeben.

• Archivierung aufheben: Entpackt verschiedene Dateiarchivformate.

• Bereich aufnehmen: Nimmt ein Video eines ausgewählten Bereichs des Bildschirms auf.

• Fenster aufnehmen: Zeichnet ein Video eines einzelnen Fensters auf, sogar wenn es fast vollständig hinter einem anderen Fenster verborgen ist.

• Bildschirm aufnehmen: Erstellt ein Video des gesamten Bildschirms.

• Audio aufnehmen: Zeichnet Audio über das Mikrofon auf.

• Bildschirm sperren: Sperrt den Bildschirm des Mac, um unberechtigten Zugriff zu verhindern.

• Bereich erfassen: Ermöglicht Benutzern, einen Screenshot von einem Teil des Bildschirms zu erstellen.

• Fenster erfassen: Zeichnet einen Screenshot eines einzelnen Fensters auf, sogar wenn es fast vollständig hinter einem anderen Fenster verborgen ist.

• Bildschirm erfassen: Erstellt einen Screenshot vom gesamten Bildschirm.

• Alarm: Erstellt einen Alarm mit einer Benachrichtigung und einem Ton zu einer bestimmten Zeit.

• Datumszähler: Legt einen Countdown bis zu einem bestimmten Datum fest, wie beispielsweise einem Geburtstag oder einem Termin.

• Stoppuhr: Misst die abgelaufene Zeit.

• Zeitgeber: Von einer bestimmten Zeit bis null zurückzählen.

• Mikrofon stumm schalten: Schaltet das Mikrofon des Computers stumm

Verfügbarkeit und Preise

Parallels Toolbox für Mac, ein eigenständiges Produkt mit 25 Tools für je einen bestimmten Zweck plus vierteljährliche Aktualisierungen mit weiteren Tools und Dienstprogrammen ist exklusiv online bei www.parallels.com/toolbox für 9,99 EUR pro Jahr erhältlich.

AxiCom
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
Ansprechpartner: Matthias Dirksen

Homepage:
www.axicom.com

Pressekontakt:
AxiCom GmbH
Armin Koch
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
T: 089 – 800 908 18
armin.koch@axicom.com
www.axicom.de

Parallels US
John Uppendahl
Vice President of Communications
juppendahl@parallels.com
Unternehmensprofil:
Über Parallels
Parallels ist ein führendes Unternehmen für plattformübergreifende Lösungen, die es seinen Kunden erleichtern, auf jedem Gerät oder Betriebssystem die benötigten Programme und Dateien zu verwenden und darauf zuzugreifen. Wir unterstützen unseren Kunden dabei, die beste Technologie auf dem Markt zu nutzen, sei es Windows, Mac, iOS, Android oder die Cloud. Parallels löst komplexe Aufgabenstellungen im Zusammenhang mit der technischen Gestaltung und der Benutzeroberfläche und erlaubt Unternehmenskunden ebenso wie individuellen Anwendern, Anwendungen nach Bedarf zu nutzen – am lokalen Rechner, dezentral, im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud. Weitere Informationen finden Sie unter www.parallels.com/de/about.
Bleiben Sie mit Parallels und unserer Online-Community in Verbindung: Schicken Sie uns ein „Gefällt mir“ auf Facebook unter www.facebook.com/parallels.de, folgen Sie uns auf Twitter unter www.twitter.com/parallels_eu und besuchen Sie unseren Blog unter http://blog.parallels.com/de.

Diese Pressemitteilung wurde über das Pressboard von fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Parallels Toolbox 1.3 für Mac bietet nun 25 Tools für je einen bestimmten Zweck zum Vereinfachen und Rationalisieren häufiger Aufgaben bei der alltäglichen Arbeit am Computer»: