Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Sonntags: Rock mit Butterfly On A Wheel

Pressemitteilung von

by Jeannette Bubner
(fair-NEWS) Sonntag, den 20.11.2016

Der Sonntagnachmittag im Berliner Musiklokal Rickenbackers gehörte der Berliner Band „Butterfly On A Wheel“, einer Rolling Stones Coverband der besonderen Art. Die Musiker präsentierten eher unbekannte Songs der legendären Rockband, meist B- Seiten der Singles oder versteckte Perlen aus den Studioalben der Stones.
„Sitting On A Fence“, „Sweet Virginia“, „Too Much Blood“ und „Sweet Black Angel“ sind solche Perlen, die vielen Zuhörern am Sonntag sicherlich nicht präsent waren. Die letztgenannten sind dazu noch sehr politische Songs, für die Stones ohnehin ein eher untypischer Themenbereich.
Too Much Blood“ beispielsweise handelt von Gewalt und Terror, „Sweet Black Angel“ erzählt von der Afro- Amerikanischen Menschenrechtsaktivistin Angela Davis, die in den USA für ihre politische Überzeugung eingesperrt war. Die DDR hatte sich damals sehr für die Freilassung der Bürgerrechtlerin eingesetzt.
Sehr spannend war die Variation von „Beast Of Burdon“, das Original von den Stones wurde seinerzeit durch die Interpretation von Bette Midler weltbekannt. Hans Rohe und Ilka Posin boten den Song an diesem Nachmittag absolut eindrucksvoll dar. Posins Stimme, versehen mit einer gehörigen Portion Erotik, verschafften auch den Songs „Play With Fire“ und „Till The Next Goodbye“ eine ganz besondere Dimension. Karl Neukauf war ihr Partner bei einem der bekannteren Lieder des Konzerts, „Ruby Tuesday“.
Insgesamt war es ein musikalisch hochinteressanter und ein sehr angenehmer Musikabend, das Publikum zeigte sich hellauf begeistert. Obwohl die Band sich selbst als Rolling Stones Coverband sieht, wirkt sie in den Ohren des Berichterstatters anders. Die Interpretationen der Songs sind sehr eigen und besonders, was die Formation sehr positiv von den üblichen Coverbands, die möglichst werkgetreu performen wollen, abhebt. Man merkt den Musikern, Karl Neukauf am Keyboard, Hans Rohe an der Gitarre, Heike Becker am Bass und Ilka Posin auf der Cajon an, dass sie die Musik der Stones lieben und daher die Songs voller Hingabe und Aufmerksamkeit spielen.
Wer Ilka Posin und Karl Neukauf nochmal hören will, findet sich einfach am 3. Dezember wieder im Rickenbackers ein. Denn dort treten die beiden mit ihrer Band „Polydeluxe“ und einigen hochkarätigen Gästen mit einem sehr verheißungsvollen Programm auf. Ilka Posin tritt auch am 19.Dezember bei Sherman Noir im Berliner Lokal Kastanienwäldchen auf.

Text: Hans Peter Sperber von Sperbys Musikplantage
Foto: Jeannette Bubner

Bildinformation: by Jeannette Bubner

HPS-Entertainment & Sperbys Musikplantage
Weisestr.55
12049 Berlin
Ansprechpartner: Hans Peter Sperber

Homepage:
www.sperbysmusikplantage.over-blog.com

Pressekontakt:
Hans Peter Sperber
HPS Entertainment & Sperbysmusikplantage
Künstler- und Medienservice
Weisestrasse 55
12049 Berlin
Funk: 0172/3832237
Mail: hps-win@gmx.net
Website: http://sperbysmusikplantage.over-blog.com

Unternehmensprofil:
Die HPS Entertainment und Sperbysmusikplantage ist der Spezialist für die komplette Online-Promotion im Internet. Seit 2006 arbeiten wir erfolgreich in der Unterhaltungsbranche und machen Webwerbung für Künstler und Veranstaltungen. In diesem Rahmen veröffentlichen wir journalistische Pressetexte im Internet auf Presseportalen und Musikplattformen, in Auftrag und Eigenregie. Wir bewerben für Sie Ihre neue CD (Album oder Single) und Ihre Veranstaltung. Egal ob Rockfestival, Schützenfest oder Schlagerparty – wir bewerben jede Art von Veranstaltung im Netz. Ob Rock, Pop, Schlager, Volksmusik, Popschlager, Deutschpop, Deutschrock, Jazz, Reggae oder andere Musikrichtungen – wir machen Ihre Veranstaltung oder Ihr musikalisches Produkt im Internet breitflächig bekannt. Darüber hinaus gehört auch die Bemusterung von neuen Liedern bei einer großen Anzahl von Webradios, sowie lokalen Radiosendern im Deutschsprachigen Raum zu unseren Dienstleistungen. Wir vermitteln Dir erstklassige Künstler für Dein Event in Deutschland. Wir sind auch bei Xing, Facebook, LinkedIn und Twitter vertreten.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Sonntags: Rock mit Butterfly On A Wheel»: