Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Faszination Hund

Pressemitteilung von

Faszination Hund: Arbeitsmaterialien für die Grundschule © IVH

Neues Schulmaterial für den Sachunterricht an Grundschulen

(fair-NEWS) Bremen, 10. Januar 2017 – Kinder begegnen Hunden immer wieder in verschiedenen Alltagssituationen: Ob auf dem Schulweg, im Bus oder in der Nachbarschaft – die Freude ist immer groß und wenn es nach den Kindern ginge, würden sie die süßen Vierbeiner sofort einpacken und mit nach Hause nehmen.

Da der artgerechte und liebevolle Umgang mit dem Hund allerdings einiges an Wissen voraussetzt, sollten Kinder so früh wie möglich an das Thema Hund herangeführt werden.

Mit den neuen Arbeitsmaterialien „Faszination Hund“ kann bereits in der Grundschule das Thema Hund kompetent und umfassend vermittelt werden: Von der Abstammung über den Körperbau bis hin zum richtigen Umgang mit dem Hund werden alle Themen des vorgegebenen Lehrplans abgedeckt. Zudem ist das Arbeitsmaterial liebevoll und kinderfreundlich gestaltet und bietet Schülern anhand verschiedener Identifikationsfiguren einen leichten Einstieg in das Thema.

Die neuen Materialien „Faszination Hund – Arbeitsmaterialien für den Sachunterricht an Grundschulen“ richten sich speziell an Lehrkräfte an Grundschulen. Die Schulmaterialien sind fachlich auf dem neuesten Stand – konzipiert von Sachkundelehrern, Didaktikern für Sachunterricht und Experten des Forschungskreises Heimtiere in der Gesellschaft – und auch für fachfremde Lehrkräfte ohne zeitraubende Vorbereitung geeignet.

Lehrkräfte können das Schulmaterial gegen eine Schutzgebühr von 10,00 Euro plus 7,50 Euro Versandkosten unter www.der-lehrerladen.de/ivh/shop/showprodlist.php?grp=1005 bestellen.

Bildinformation: Faszination Hund: Arbeitsmaterialien für die Grundschule © IVH

nolte-PR GmbH
Kirchbachstr. 95
Ansprechpartner: Uta Carstensen

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Faszination Hund»: