Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Spatenstich für neues Verwaltungsgebäude von Publikat

Pressemitteilung von

zukünftiges Verwaltungsgebäude in Großostheim

Nächster Schritt für den Umzug der Publikat Verlags- und Handels GmbH & Co. KG nach Großostheim geschafft

(fair-NEWS) Am vergangenen Rosenmontag fand auf dem ehemaligen Gelände der Europazentrale von Nintendo der Spatenstich für das neue Verwaltungsgebäude der Publikat Verlags- und Handels GmbH & Co. KG in Großostheim statt. Nachdem das Logistikzentrum bereits seit Oktober in Betrieb ist, wird nun auch Platz für die Mitarbeiter der Verwaltung geschaffen. In dem entstehenden Neubau, der von der Unternehmensgruppe Thelen aus Essen finanziert und von der Firma Goldbeck Südwest GmbH aus Frankfurt gebaut wird, entstehen Büroräume für bis zu 250 Mitarbeiter.

3200 qm erstrecken sich dann über 4 Stockwerke mit jeweils knapp 800 qm Nutzfläche. Jedes Stockwerk besteht dabei aus 2 Flügeln. Das Gebäude ist teilweise unterkellert. In dem Neubau wird auch eine Einzelhandelsfläche für den interessierten Käufer aus der Region integriert.

Zusammen mit dem bereits bestehenden Logistikzentrum können in der Spitze bei Vollauslastung einmal knapp 1000 Mitarbeiter beschäftigt werden.

Ende des Jahres werden dann wieder Verwaltung und Logistik vereint sein. Der Umzug soll im Herbst 2017 abgeschlossen sein.

Mit dem Gang nach Großostheim steht der mittlerweile fünfte Umzug in der noch kurzen Firmenhistorie an. Los ging es 1999 im ersten Büro mit 25 qm Fläche in der Grünewaldstraße in Aschaffenburg. Anschließend ging es nach Schweinheim, dann in die Innenstadt von Aschaffenburg und 2004 erfolgte der bisher letzte Umzug nach Mainaschaff. Gerade wegen der sehr guten Verkehrsanbindung und den Wachstumsmöglichkeiten auf dem neuen Gelände ist Großostheim nun der logische nächste Schritt und ein Bekenntnis an die Region.

Bildinformation: zukünftiges Verwaltungsgebäude in Großostheim

Publikat Verlags- und Handels GmbH und Co. KG
63814 Mainaschaff
Telefon: 06021900400
Ansprechpartner: Francie Kupke

Homepage:
www.publikat.de/

Pressekontakt:
Publikat Verlags- und Handels GmbH & Co. KG
Unternehmensprofil:
Die Publikat Verlags- und Handels GmbH & Co. KG ist ein international erfolgreiches E-Commerce-Unternehmen, das im Jahr 2000 von Markus Christl und Jörn Stiller gegründet wurde und vom ersten Jahr an profitabel agierte. Die Ursprünge des Unternehmens liegen im Grafftimagazin „Stylefile“. Heute ist das Unternehmen zudem bei Sneakersammlern und Naturliebhabern gleichermaßen beliebt:

Über „Stylefile“, den Onlineshop für Sneaker, Streetwear und Medien, erreicht das Unternehmen eine junge, modeinteressierte Zielgruppe. Auf der Internetseite www.stylefile.de fnden die Kunden eine 12.000 Artikel umfassende Produktauswahl verschiedenster Markenherstellern.

Der Schwerpunkt des erst im Jahr 2014 gestarteten Onlineshops „Big Tree“ liegt auf dem wachstumsstarken Markt für Outdoorbekleidung und –zubehör. Das Sortiment auf www.bigtree.de umfasst mehr als 8.000 Produkte und lässt das Herz vieler Outdoorfans höher schlagen.

Das Unternehmen hat 2016 erstmals die Grenze von 50 Millionen Euro Umsatz geknackt. Das bedeutet ein Wachstum von mehr als 50% gegenüber dem Vorjahr. Aktuell sind 368 Mitarbeiter beschäftigt.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Spatenstich für neues Verwaltungsgebäude von Publikat»: