Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Digitales Format des e-Trainer-Kongresses verzeichnet steigendes Interesse

Pressemitteilung von

Digitales Format des e-Trainer-Kongresses verzeichnet steigendes Interesse
Digitales Format des e-Trainer-Kongresses verzeichnet steigendes Interesse

Am 31. März + 01. April 2017 startet er nun, der zweite e-Trainer-Kongress.

(fair-NEWS) Das Motto des e-Trainer-Kongresses 2017 lautet: "Schritte ins E-Learning - Anreizen! Anspornen! Anleiten!"
Und dass genau dort vonseiten Unternehmen, Weiterbildungsanbietern, Coachs und Trainern Antworten gesucht werden, zeigen die bisherigen Anmeldezahlen.

Digital Samba SL mit OnSync und die TriCAT GmbH ermöglichen in virtuellen 2D und 3D Räumen digitale Themen und digitales Lernen direkt zu erleben.

„Neue Formate benötigen in der Regel 3-5 Jahre und der e-Trainer-Kongress kann bereits im zweiten Jahr nach jetzigem Stand auf eine Steigerung von über 30 % bei den Anmeldungen schauen. Und zwar aus dem gesamten D-A-CH Raum. Das zeigt uns, wie reif die Zeit und auch der Bedarf für solche Formate ist.“, so Anja Röck, die Gastgeberin des e-Trainer-Kongresses. „Dabei bleibt es spannend, denn die heiße Anmeldephase ist noch gar nicht erreicht.“

Der rein online – über das Internet – stattfindende Kongress bietet Weiterbildung in 2D und 3D virtuellen Räumen, informativen und interaktiven Austausch, sowie Netzwerken für Unternehmen, Personaler, Weiterbildungsanbieter, e-Trainer, Online-Dozenten und Coaches.
Unter den Begriffen „Software & Tun“, „Gut Miteinander“ und „Recht & Links“ werden Teilnehmende „Kommunikativ“, „Agil & Mobil“ und sicher auch „Ungewöhnlich aktiv“ im Austausch sein, wenn im E-Learning gezaubert wird.

Den ersten Kongresstag ergänzt eine virtuelle Abendveranstaltung. Zu Aufstellungstechniken im Coaching-Szenario und Best Practice treffen sich die Teilnehmer in den Show-/Meetingräumen der 3D Lernwelten von TriCAT Spaces.

Anmeldungen zum e-Trainer-Kongress sind bis zum 29. März. 2017 möglich.

Weitere Informationen sind zu finden unter:
Allgemeine Informationen: www.e-trainer-kongress.de

Presseinformationen für 2017: www.e-trainer-kongress.de/presse


Bildinformation: Digitales Format des e-Trainer-Kongresses verzeichnet steigendes Interesse


e-Trainer-Kongress
Schwalbenweg 14/2
75382 Althengstett
Deutschland
Telefon: +49 (0)7051 - 808 9364
Ansprechpartner: Anja Röck

Homepage:
https://www.e-trainer-kongress.de

Pressekontakt:
Anja Röck
Unternehmensprofil:
Anja Röck, die Gastgeberin des e-Trainer-Kongresses, ist seit über 10 Jahren als Personalentwicklerin, Coach und E-Trainerin tätig. Der e-Trainer-Kongress (eTKo) startete 2015 mit einem halbtägigen Vorkongress. Beim ersten regulären eTKo 2016 waren 60 Teilnehmer/innen überwiegend aus Unternehmen und von Weiterbildungsanbietern zu vermerken.
Als arise Coaching & Tutoring berät und unterstütz sie Weiterbildungsein-richtungen und Unternehmen bei der Implementierung von E-Learning Szenarien. In den letzten Jahren wurden von ihr jährlich ca. 150 E-Trainer ausgebildet.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Digitales Format des e-Trainer-Kongresses verzeichnet steigendes Interesse»:

Das könnte Sie auch interessieren: