Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

NTT Europe strukturiert Führungsteam neu

Pressemitteilung von

Oliver Harmel,Country Manager CEE bei NTT Europe Ltd. Germany

Oliver Harmel wird Country Manager CEE, Jens Leuchters Senior Vice President Network Services Europa:

(fair-NEWS) Frankfurt, 16. März 2017 – Die NTT Europe Ltd. Germany hat ihr Führungsteam neu aufgestellt. So wurde Oliver Harmel, 49, per Januar 2017 zum Country Manager CEE ernannt. In dieser Funktion ist er operativ für die Geschäftsentwicklung in Zentral- und Osteuropa verantwortlich. Jens Leuchters, 47, bis Ende 2016 Regional General Manager CEE, wurde zum Senior Vice President Network Services Europa berufen. Die NTT Europe Ltd. Germany ist eine Tochtergesellschaft der NTT Communications Corporation, einem Geschäftsbereich der NTT-Gruppe für Cloud, Datacenter und internationale Daten-Kommunikationslösungen (NYSE: NTT).
In der neuen Position sieht Harmel sein Ziel einerseits darin, die Go-to-Market-Positionierung zu schärfen. Andererseits darin, die Marktposition von NTT Europe in Mittel- und Osteuropa – insbesondere als führender ICT-Lösungsanbieter im gehobenen Mittelstand und Enterprise-Segment – auszubauen sowie das weitere Wachstum voranzutreiben. „Ich freue mich über meinen neuen Verantwortungsbereich in einer sehr spannenden Phase der Expansion der NTT Europe in Zentral- und Osteuropa. Uns zeichnet aus, dass wir nicht nur einer der größten Rechenzentrumsbetreiber in Europa sind, sondern auch weltweit zu den leistungsfähigsten Playern dieser Branche zählen. Abgerundet wird unser RZ-Portfolio mit einem umfassenden Cloud-Angebot und weltweiten Netzwerkdiensten. Ich sehe meine Aufgabe darin, den digitalen Wandel weiter voranzutreiben und gleichzeitig die internen Prozesse zu stärken. Ziel ist, unseren Kunden sinnvolle Lösungen für die digitale Transformation bereitzustellen“, so Hamel.

Das erklärte Ziel von Jens Leuchters ist der weitere Ausbau der Cloud-basierten Netzwerk-Dienste und ihrer Reichweite sowie die sukzessive Entwicklung und Vermarktung weiterer innovativer Dienste: „Gartner bestätigt mit seiner Positionierung von NTT Com im Leader-Quadranten des aktuellen Report ‚Magic Quadrant for Network Services, global’, dass wir zum einen eine klare Vision in Bezug auf die Marktentwicklung haben. Zum anderen, dass wir ein umfassendes und flächendeckendes Portfolio an zukunftsweisenden Netzwerk-Diensten mit einer guten Servicequalität bieten. Dabei stehen Themen rund um Software Defined Networks im Mittelpunkt. Mit unserer SD“X“-Strategie adressieren wir die globalen Netzwerkanforderungen von mittelständischen sowie großen Unternehmen und unterstützen branchenübergreifend die wachsende Nachfrage nach Cloud-basierten Netzwerkfunktionen.“

Harmel ist studierter Betriebswirt und blickt auf langjährige Erfahrungen im Internet- und ICT-Geschäft zurück. Er startete bei NTT Europe im Jahr 2006 und bekleidete seit 2010 die Position des Alliance Director Europe. Zuvor hatte er die Rolle des Sales and Marketing Director Central Europe inne.

Leuchters blickt auf rund 25 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche zurück und verfügt über fundiertes Wissen in Technik und Vertrieb. Vor seinem Wechsel zu NTT Europe im Jahr 2011 war er über zehn Jahre für den europäischen Netzbetreiber Interoute tätig. Dort hatte er verschiedene Positionen inne – vom Sales Manager über den Director Sales CE bis hin zum Country Manager Central und East Europe. Ab 2008 fungierte er zusätzlich als Geschäftsführer der Interoute Austria GmbH.

Bildinformation: Oliver Harmel,Country Manager CEE bei NTT Europe Ltd. Germany

NTT Europe
Hanauer Landstraße 182
Ansprechpartner: Carlos Mendez

Homepage:
www.eu.ntt.com

Pressekontakt:
pressebüro merk
Sabina Merk
Sadelerstraße 2
Fon +49 (0)89 179997-22
Mobil +49 (0)171 79 24 566
ntteurope@pr-merk.com
www.pr-merk.com

Unternehmensprofil:
Über NTT Communications Corporation:
NTT Communications bietet Beratung, Architektur-, Sicherheits- und Cloud-Services zur Optimierung der Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) in Unternehmen. Diese Angebote stützen sich auf die weltweite Infrastruktur des Unternehmens. Hierzu zählt neben dem globalen IPv4/IPv6-konformen IP-Netzwerk der Tier-1-Klasse auch das VPN-Netzwerk Arcstar Universal One, über das weltweit 196 Länder und Regionen sowie über 150 sichere Rechenzentren erreicht werden. Mit seinen Lösungen kombiniert NTT Communications wirksam die globalen Ressourcen aller Unternehmen der NTT Group, darunter Dimension Data, NTT DOCOMO und NTT DATA. Weitere Informationen unter: www.eu.ntt.com| www.twitter.com/nttcom| www.facebook.com/nttcomtv
Zur NTT Gruppe in Deutschland gehören neben NTT Com die Unternehmen Arkadin, e-shelter, Dimension Data, itelligence, NTT DATA und NTT Security. In Deutschland repräsentiert die NTT Gruppe mit 5.300 Mitarbeitern einen Umsatz von mehr als 1,2 Milliarden Euro. Weitere Informationen zur globalen NTT Group auf www.ntt-global.com.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «NTT Europe strukturiert Führungsteam neu»: