Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Theater der Kalligraphie & Duo ASTMA & Leonid Chernobelskiy

Pressemitteilung von

Theater der Kalligraphie & Duo ASTMA & Leonid Chernobelskiy

Mit Alexei Borisov und Olga Nosova (Musikelektronik), Viktor Nikolaev (manuelle Videomalerei) und Leonid Chernobelskiy (historische und zeitgenössische Musikinstrumente).

(fair-NEWS) Montag 15.05.2017

„Theater der Kalligraphie“ & Duo ASTMA & Leonid Chernobelskiy

Begleitveranstaltung zur Ausstellung von Serafima Shamkhalova & Viktor Nikolaev “Abstract dialogues"

VVK 6,- Euro / AK 8,50 Euro

ermäßigt/Studenten 3,- Euro

Das deutsch-russische "Theater der Kalligraphie" vereint verschiedene Künste. Es entstand 2005 auf Initiative des Malers Viktor Nikolaev (Berlin/Moskau). Die über 40 multimedialen Performances des Theaters wurden in Berlin, Moskau und anderen Städten gezeigt, darunter im Moskauer Staatlichen Zentrum für zeitgenössische Kunst, im Moscow Museum of Modern Art, auf der Berlin Biennale, im Konzerthaus Berlin, auf der Leipziger Buchmesse, im Ethnologisches Museum Berlin-Dahlem u.a.

www.viktornikolaev.de , www.calligraphy-theatre.com

Video zur Performance: www.youtube.com/watch?v=tEAKqi6NQ94&sns=em

ASTMA (ALEXEI BORISOV und OLGA NOSOVA) (Russia/Germany)

Das Duo mit Olga Nosova (Schlagzeugerin und Sängerin, die vor allem für ihre Arbeit mit der Moskauer Fusionsband "Syncopated Silence" und Post-Punk-Band "Motherfathers" bekannt ist) ist eines der neuesten Projekte des Veteranen der russischen Electro / No-Wave / Industrial / Noise / Improv-Szene Alexei Borisov (Centre, Notchnoi Prospekt, VOLGA, Screaming Strings, FRUITS etc.), welches sich spürbar schnell weiter entwickelt. Ihre umwerfende und kraftvolle Musik wird nicht nur bei Musikliebhabern aus Russland sehr gefeiert, sondern weltweit!

Das kollaborative Projekt wurde im April 2009 in Moskau gegründet. In Hommage an die experimentelle Tradition von Alexeis unzähligen musikalischen Reinkarnationen sowie die instrumentale Erfahrung von Olga, umfasst das Duo Elemente aus sonderbarem psychedelischem Freiformgespräch, Live-Elektronik, Noise, freier Improvisation, Minimal-Electro und mehr.

Borisov / Nosova arbeiteten mit bereits vielen bekannten internationalen Musikern, Videokünstlern, Tänzern, Interpreten und Dichtern zusammen.

Das Duo Borisov / Nosova ist rgelmäßig auf Tour und nimmt an verschiedenen internationalen Festivals, Ausstellungen und Showcases teil.

www.facebook.com/ASTMA-Alexei-Borisov-and-Olga-Nosova-duo-286822864695081/?ref=ts

www.youtube.com/watch?v=YDB1RH3foLk&feature=c4-overview-vl&list=PLF1409879FDB2C318

www.youtube.com/watch?v=W61IEBFy3KM

LEONID CHERNOBELSKIY (geb. 1975), ukrainischer Multiinstrumentalist und Musikinstrumentenbauer, lernte klassische Gitarre, beschäftigte sich mit Musik des Mittelalters und slawischer Bauernfolklore und war Mitglied des A-capella-Ensembles für russische authentische Folklore "Polynushka". Zur Zeit baut und spielt er historische Musikinstrumente, experimentiert mit dem Ton und mit Stilrichtungen, komponiert und improvisiert Musik zum Tanzen und zum Meditieren.

Tickets direkt bei ART Stalker oder online https://www.eventbrite.de/d/germany--berlin/art-stalker/

ART Stalker - Kunst+Bar+Events - Kaiser-Friedrich-Str. 67 - 10627 Berlin

+49(0)30 - 22052960 - mail@art-stalker.de - www.art-stalker.de

Bildinformation: Theater der Kalligraphie & Duo ASTMA & Leonid Chernobelskiy

Rooftop ARTs UG - ART Stalker
Kaiser-Friedrich-Str. 67
Ansprechpartner: Jennifer Spruß

Homepage:
www.art-stalker.de

Pressekontakt:
ART Stalker - Kunst+Bar+Events - Kaiser-Friedrich-Str. 67 - 10627 Berlin - +49(0)30 - 22052960 - mail@art-stalker.de - www.art-stalker.de
Unternehmensprofil:
ART Stalker
... verbindet lockere Bar-Atmosphäre mit internationaler Kunst.
Bühne für junge und etablierte Liveauftritte. Art Stalker in der Kaiser-Friedrich-Str. 67 ist die neue Event-Bar in Berlin-Charlottenburg.
Pep up the West!

Diese Pressemitteilung wurde über das Pressboard von fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Theater der Kalligraphie & Duo ASTMA & Leonid Chernobelskiy»: