Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Rezept: Spargel-Kartoffelgratin mit Thymian

Pressemitteilung von Villeroy & Boch AG

(fair-NEWS) .

Zutaten für 4 Personen:

800 g festkochende Kartoffeln

Salz

1 kg weißer Spargel

1 Prise Zucker

1 El Zitronensaft

300 g Sahne

2 Eier

abgeriebene Muskatnuss

3 Zweige Thymian

50 g Bergkäse

Zubereitung:

Den Backofen auf 180 Grad (Umluft 160 Grad) vorheizen. Die Kartoffeln schälen, abbrausen und in Scheiben schneiden. In Salzwasser ca. 5 Minuten vorgaren. Den Spargel schälen, holzige Enden abschneiden. Die Stangen in Salzwasser mit Zucker und Zitronensaft ebenfalls ca. 5 Minuten vorgaren.

Eine große rechteckige Auflaufform einfetten. Spargelstangen abtropfen lassen und in die Mitte legen. Kartoffelscheiben dachziegelartig daneben einschichten. Sahne, Eier, Salz, Pfeffer und Muskatnuss verrühren. Thymian abbrausen, abtupfen, Blättchen abzupfen und unterrühren. Über die Kartoffeln gießen und 35–40 Minuten backen.

Den Bergkäse reiben und nach 20 Minuten übers Gratin streuen. Nach Wunsch mit frischem Thymian garnieren.

Zubereitung: ca. 35 Minuten, Backen: 40 Minuten

Pro Person: ca. 490 kcal, Eiweiß: 14 g, Fett: 30 g, Kohlenhydrate: 37 g

Tipp: Zubereitet in einer Backform mit dem Dekor Artesano Provençal Verdure schmeckt Spargel nochmal so lecker. Das Ofengeschirr gibt es in rund und eckig, ab 39,90 Euro UVP.

Villeroy & Boch AG
Ansprechpartner: Simone Struve

Homepage:

Unternehmensprofil:
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/ Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Tischkultur in 125 Ländern vertreten.

Publiziert durch LifePR.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «Rezept: Spargel-Kartoffelgratin mit Thymian»: