Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Rezept: Asia-Spargelsuppe mit Matcha

Pressemitteilung von Villeroy & Boch AG

(fair-NEWS) .

Zutaten für 4 Personen:

1,5 kg weißer Spargel

Salz

Zucker

1 EL Zitronensaft

250 g Zuckerschoten

1-2 rote Chilischote(n)

1/2-1 TL Matcha-Tee (zum Kochen) Pfeffer

etwas gemahlener Koriander

4 Zweige Koriander oder Kerbel

150 g Krebsfleisch

50 g Sprossen nach Wahl

Zubereitung:

Den Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden. Die Stangen in 2–3 cm lange Stücke schneiden. In 750 ml Salzwasser mit Zucker und Zitronensaft ca. 13 Minuten garen.

Zuckerschoten putzen, abbrausen, evtl. quer halbieren. Chilischote(n) längs einritzen, entkernen, abbrausen und in feine Ringe schneiden. Beides nach ca. 10 Minuten zum Spargel geben.

Etwas Sud abnehmen und den Matcha-Tee damit kräftig aufschlagen. Die Mischung wieder zur Suppe geben, unterrühren und mit Salz, Pfeffer sowie etwas Zucker abschmecken.

Koriander abbrausen, abtupfen. Krebsfleisch abbrausen und abtropfen lassen. Beides auf die Suppe geben. Die Sprossen abbrausen, abtropfen lassen und extra dazu reichen. Auch lecker mit gehackten, ungesalzenen Erdnusskernen.

Zubereitung: ca. 30 Minuten, Garen: 13 Minuten

Pro Person: ca. 160 kcal, Eiweiß: 19 g, Fett: 2 g, Kohlenhydrate: 17 g

Tipp: Suppen lassen sich stilvoll in Soup Passion von Villeroy & Boch anrichten. Asia Schale mit Deckel 24,90 Euro UVP. 2

Villeroy & Boch AG
Ansprechpartner: Simone Struve

Homepage:

Unternehmensprofil:
Villeroy & Boch ist eine der weltweit führenden Premium-Marken für keramische Produkte. Das im Jahr 1748 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mettlach/ Deutschland steht für Innovation, Tradition und Stilsicherheit. Als renommierte Lifestyle-Marke ist Villeroy & Boch mit Produkten der Bereiche Bad und Wellness sowie Tischkultur in 125 Ländern vertreten.

Publiziert durch LifePR.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «Rezept: Asia-Spargelsuppe mit Matcha»: