Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von Audible GmbH

(fair-NEWS) Anmoderationsvorschlag:

"You Are Wanted": So heißt die erste deutschsprachige Amazon-Serie. Für diese Premiere wurde Matthias Schweighöfer verpflichtet, der nicht nur die Hauptrolle spielt, sondern gleich auch Regie führt und produziert. Zum Start am 17. März wurde nicht nur die Serie veröffentlicht, sondern gleichzeitig erschien auch das Buch zur Serie, geschrieben von Bestsellerautor Arno Strobel. Und natürlich gibt es auch das Audible-Hörbuch zur Serie, gelesen von der deutschen James Bond-Stimme: Dietmar Wunder. Das volle Paket also. Und kein Wunder bei so viel Star-Power, dass "You Are Wanted" unser Hörbuchtipp der Woche ist. Oliver Heinze hat schon mal für Sie reingehört.

Sprecher: Ein Hacker-Angriff legt Berlin lahm und stellt das Leben des jungen Familienvaters und Hotelmanagers Lukas Franke auf den Kopf:

O-Ton 1 (You Are Wanted, 0:13 Min.): "'Was zum Teufel...' Weiter kam er nicht, denn in diesem Moment erloschen im Sekundentakt nacheinander die Lichter ganzer Stadtviertel. Es dauerte keine zehn Sekunden, dann lag Berlin in tiefschwarzer Nacht."

Sprecher: Damit aber nicht genug: Als Lukas' Computer nach diesem plötzlichen Stromausfall wieder läuft, geschieht noch etwas viel Merkwürdigeres:

O-Ton 2 (You Are Wanted, 0:21 Min.): "Gerade als er sich anstellte, ein paar Tasten zu drücken, veränderte sich das Bild abermals und eine Art Maske erschien, ein weißes Gesicht mit dunklen Höhlen dort, wo Augen und Mund sein sollten. Als sie klar zu sehen war, blendete sich darunter ein roter Schriftzug ein: SHALL WE PLAY A GAME?"

Sprecher: Hilflos muss Lukas mit ansehen, wie der mysteriöse Hacker seine digitale Identität komplett umschreibt. In der Folge verdächtigt ihn sogar das Bundeskriminalamt, Mitglied einer Terrororganisation zu sein. Auch seine Frau und sein Sohn werden in diese mörderische Intrige mit hineingezogen :

O-Ton 3 (You Are Wanted, 0:13 Min.): "'Seine DNA wurde am Körper des Toten gefunden, seine Fingerabdrücke auf der Tatwaffe.' Hanna schüttelte den Kopf, Tränen rannen ihr über die Wangen. 'Nein...' 'Frau Franke, Sie wissen, dass ihr Mann psychisch krank ist?'"

Sprecher: Völlig an die Wand gedrängt, denkt Lukas darüber nach, sich umzubringen, um den Spuk zu beenden. Allerdings nur kurz, denn...

O-Ton 4 (You Are Wanted, 0:11 Min.): "Sofort schaltete sich sein Verstand ein und sagte ihm, dass er damit nichts beenden, sondern seine Frau und seinen Sohn im Stich lassen würde. Sie wären diesem Psychopathen alleine schutzlos ausgeliefert."

Sprecher: Deshalb beschließt er, seine Unschuld zu beweisen und den unbekannten Hacker zu enttarnen. "You Are Wanted" von Arno Strobel, basierend auf dem Drehbuch zur Amazon-Serie, ist ein superspannender Thriller, der einen nicht mehr loslässt. Packend gelesen von Dietmar Wunder, der deutschen Stimme von James Bond-Darsteller Daniel Craig - und ab sofort nur bei Audible als Hörbuch erhältlich.

Abmoderationsvorschlag:

Für alle, die sich Thriller lieber anhören statt ansehen: "You Are Wanted", unseren Audible-Hörbuchtipp der Woche, finden Sie auf audible.de/tipp.

ACHTUNG REDAKTIONEN: Das Tonmaterial ist honorarfrei zur Verwendung. Sendemitschnitt bitte an ots.audio@newsaktuell.de.

Pressekontakt: Hendrik Gerstung /PR Manager Audible GmbH / Schumannstr. 6 / 10117 Berlin Tel.: +49 (0) 30 31 01 91-132 hendrig@audible.de // www.audible.de

Original-Content von: Audible GmbH, übermittelt durch news aktuell

Audible GmbH
Ansprechpartner: Audible GmbH