Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

"30 Minuten Werteorientiertes Führen" jetzt als Hörbuch

Pressemitteilung von

Das Hörbuch zum Buch "30 Minuten Werteorientiertes Führen"- von Rainer Krumm ab jetzt im Handel

(fair-NEWS) Qualifizierte und wertvolle Mitarbeiter sind eine Rarität - doch das muss nicht so sein! In "30 Minuten Werteorientiertes Führen" beschreibt Rainer Krumm, Geschäftsführer von axiocon, wie Unternehmen Fachkräftemangel, Mitarbeiterfluktuation und dem Fehlen von Nachwuchs mithilfe von Werteorientierung vorbeugen können. Passend zum Buch ist jetzt das Hörbuch erhältlich!

Jeder Mensch umgibt sich vorzugsweise mit Menschen, die dieselben Wertvorstellungen haben. In dem Zusammenschluss Gleichgesinnter fühlt sich der Mensch wohl, bringt sein Wissen und seine Ideen gerne ein und ist offen für die Meinungen anderer. Für werteorientiertes Führen heißt das, "dass Unternehmen, die erfolgreich sein möchten, mit den Werten nicht nur die Erwartung der Aktionäre, sondern vor allem die der Mitarbeiter treffen müssen", so Managementtrainer und Berater für Personal- und Organisationsentwicklung Rainer Krumm.

Sobald ein Mitarbeiter sich mit den Werten des Arbeitgebers identifizieren kann, ist er eher bereit, sich für das Unternehmen einzusetzen. "Im Umkehrschluss heißt das: Sobald eine Differenz zwischen den Werten des Arbeitsgebers und des Arbeitnehmers besteht, funktioniert die Zusammenarbeit auf Dauer nicht. Vor allem nicht erfolgreich", erklärt Krumm weiter.

Obwohl längst klar ist, dass Mitarbeiter und Angestellte einen enormen Anteil an dem Unternehmenserfolg haben, finden Menschen als Individuum in Unternehmen nicht angemessen Beachtung. "Das liegt daran, dass heute die Zahlen entscheidend für ein Unternehmen sind. Bringt ein Mitarbeiter gute Leistungen, ist er sein Geld wert. Bringt er diese nicht, wird er schnell ersetzt. Dabei haben es die Unternehmen selbst in der Hand, wertvolle Mitarbeiter zu bekommen - und auch zu halten", weiß Rainer Krumm, der Führungskräfte und Teams bei anstehenden Veränderungen berät, trainiert und begleitet. "Das geht mit einer werteorientierten Führung, denn erfolgreich ist, wer seine Werte l[i]ebt."

Dieses Hörbuch aus dem Gabal Verlag ermöglicht den "Blick über den Tellerrand" hinaus, damit werteorientiertes Führen möglich wird. In 2 x 30 Minuten erfährt der Hörer, was Werte so besonders macht, welchen Einfluss Werte auf das Denken und Handeln haben und wie werteorientierte Führung Unternehmen nachhaltig erfolgreicher machen kann.

"30 Minuten Werteorientiertes Führen" - <a href="https://www.amazon.de/30-Minuten-Werteorientiertes-Führen-audissimo/dp/3869367784/ref=as_sl_pc_tf_til?tag=mentalpilot-21&linkCode=w00&linkId=&creativeASIN=3869367784">jetzt erhältlich</a> und vorab gibt es <a href="http://book2look.de/book/xPCeM4jdUE">hier</a> die Möglichkeit, schon mal reinzuhören.

Nähere Informationen zu Rainer Krumm unter: <a href="www.axiocon.de">www.axiocon.de</a> sowie: <a href="www.axiocon.de/axiocon/rainer-krumm/">www.axiocon.de/axiocon/rainer-krumm/</a>

Bildinformation: Das Hörbuch zum beliebten Buch ‚30 Minuten Werteorientiertes Führen’– von Rainer Krumm

axiocon GmbH
Eywiesenstr. 6
Ansprechpartner: Rainer Krumm

Homepage:
www.axiocon.de

Pressekontakt:

axiocon GmbH
Eywiesenstr. 6
rainer.krumm@axiocon.de
www.axiocon.de

Unternehmensprofil:
axiocon unter der Geschäftsführung von Rainer Krumm ist auf die Unternehmensberatung im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung spezialisiert und berät seine Kunden mit Hand, Herz und Hirn ganzheitlich. Das interdisziplinäre Team bietet seinen Kunden wertsteigernde Unterstützung, um sie erfolgreich durch aktuelle und künftige Herausforderungen zu navigieren. Positiv pragmatisch - menschlich - leicht verständlich!
Rainer Krumm ist Management-Trainer, Berater und Coach. Er hat Wirtschaftspädagogik und Strategische Unternehmensführung studiert und in 23 Ländern internationale Unternehmen, Top-Führungskräfte und Teams begleitet, beraten, trainiert und gecoacht. Er gilt als einer der erfahrensten internationalen Berater und Trainer im Bereich Unternehmenskultur und Veränderungsmanagement.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «"30 Minuten Werteorientiertes Führen" jetzt als Hörbuch»: