Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Mittelbayerische Zeitung: Qualität kostet - zu Recht / Öko-Siegel sind ein wichtiger Kompass für Verbraucher.

Pressemitteilung von Mittelbayerische Zeitung

(fair-NEWS) Neues Zubehör für das Auto, schöne Möbel für unsere Wohnung, moderne Schuhe und Kleidungsstücke oder teuerer Schmuck: Wir geben gerne Geld aus für Dinge, die uns wichtig sind. Nur beim Essen gilt oft immer noch die Devise: Bitte möglichst günstig - und möglichst viel sollte auch noch in der Packung sein. Allerdings ist das zu kurz gedacht. Die gute Nachricht ist, dass dieses Bewusstsein bei vielen Verbrauchern angekommen ist. Immer mehr Menschen sind bereit, für qualitativ hochwertige Nahrungsmittel auch mehr Geld zu bezahlen. Dabei geht es nicht nur um das gute Gefühl. Es geht auch um unsere Gesundheit. Es ist daher wichtig, dass die Hersteller mit einer Reihe von Siegeln versuchen, den Verbrauchern Orientierung zu geben. Es muss nicht immer "bio" sein. Auch regionale Produkte sind oft nach hohen Qualitätsstandards hergestellt worden - und die Lieferwege sind kurz. Die Umwelt freut das oft mehr, als wenn das Bio-Lamm aus Neuseeland einflogen werden muss. Auch wenn die Vielfalt der Kennzeichnungen im Laden verwirren kann: Sie geben dem Kunden die Möglichkeit, zu entscheiden, für was er sein Geld ausgeben möchte. Qualität gibt es nicht zum Billigtarif. Der geht immer zulasten aller: der Landwirte, der Tiere, die verarbeitet werden - und letztlich auch zulasten unserer Gesundheit.

Pressekontakt: Mittelbayerische Zeitung Redaktion Telefon: +49 941 / 207 6023 nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Mittelbayerische Zeitung
Deutschland
Ansprechpartner: Mittelbayerische Zeitung

Homepage:
www.presseportal.de/nr/62544

Publiziert durch Presseportal.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «Mittelbayerische Zeitung: Qualität kostet - zu Recht / Öko-Siegel sind ein wichtiger Kompass für Verbraucher.»:

Das könnte Sie auch interessieren: