Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Extra SOUNDKITCHEN

Pressemitteilung von Staatstheater Darmstadt

Musikalische Begegnungen aus unserer internationalen Klangküche

(fair-NEWS) Am Samstag, 22. April präsentieren die Besidos und das Soundkitchen Orchestra den nächsten Gang: Die Darmstädter Band serviert gemeinsam mit geflüchteten Musikern musikalische Spezialitäten aus der internationalen Klangküche in der entspannten Atmosphäre des Kleinen Foyers.

SOUNDKITCHEN schafft einen Ort für Begegnungen zwischen Neuzugewanderten und Darmstädterinnen und Darmstädtern. Gemeinsam mit der Darmstädter Band Besidos und Mitgliedern des Staatsorchesters Darmstadt wurde die Konzertreihe ins Leben gerufen, damit geflüchtete Musikerinnen und Musiker ihren Beruf auch in Deutschland ausüben können. Daraus hat sich eine feste Gruppe entwickelt: das Soundkitchen Orchestra.

SOUNDKITCHEN bewirbt sich für den Deutschen Integrationspreis der Hertie Stiftung. Teil des Bewerbungsverfahrens ist eine Crowdfunding-Kampagne auf Startnext.de. Diese läuft noch bis 02. Mai unter www.startnext.de/soundkitchenontour.

Alle Fans und Freunde sind deshalb aufgerufen, das Projekt mit einer Online-Spende zu unterstützen. Dabei gilt: Je mehr Unterstützer, desto besser! Jede noch so kleine Spende erhöht die Chance auf eine erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne.

Soundkitchen: Konzert am Samstag, 22. April, 12.00 Uhr | Foyer Kleines Haus

Ihr Preis | Sie entscheiden, wie viel Sie zahlen

Crowdfundingkampagne für Soundkitchen

Aktionszeitraum: Dienstag, 21. März bis Dienstag, 02. Mai