Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

IDL 2017: Noch 10 Tage bis Bewerbungsschluss

Pressemitteilung von

IDL 2017: Noch 10 Tage bis Bewerbungsschluss
(fair-NEWS) -Einsendungen noch bis zum 1. Mai unter <a href="https://www.luftfahrtistinnovation.de/bewerbung">idl.aero</a> möglich
-Bewerber aus allen Bereichen sind willkommen

Berlin, 21. April 2017 - Der Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt möchte vor allem eins: die Innovationskraft von Unternehmen und Start-Ups aktiv fördern und den Innovatoren eine eigene Plattform für ihre Ideen geben. Vom Start-up über KMU bis hin zu etablierten Luftfahrtkonzernen, Universitäten und Forschungseinrichtungen - der IDL steht Bewerbern aus allen Bereichen der deutschen Wirtschaft offen. Noch bis zum 1. Mai 2017 können unter <a href="https://www.luftfahrtistinnovation.de/bewerbung">idl.aero</a> Bewerbungen in den Kategorien "Customer Journey", "Industrie 4.0", "Emissionsreduktion" und "Fliegen neu denken" eingereicht werden.

Dr. Sven-Olaf Berkhahn, Head of Pre-Development Cabin Electronics, Airbus Operations, Gewinner des IDL 2016 in der Kategorie Industrie 4.0 sagt: "Die Bewerbung und die spätere Auszeichnung mit dem IDL-Preis hat dem Thema eCIDS und den neuen digitalen Services für die Kabine, die durch eCIDS ermöglicht werden, einen zusätzlichen Schub für die Entscheidung zum Start der Serien-Entwicklung gegeben."

Lars Klein, Gründer und CTO, Wingly und Gewinner des IDL 2016 in der Kategorie Start-up sagt: "Durch den IDL haben wir einen spürbaren Schritt nach vorne machen können: mehr Nutzer flogen mit uns, neue Partnerschaften konnten gewonnen werden. Das hilft einem, als Start-Up durchzustarten."

Auch in diesem Jahr ermittelt eine hochkarätige Experten-Jury unter Vorsitz von Prof. Rolf Henke, DLR-Luftfahrtvorstand, aus allen Bewerbern die Preisträger. Die IDL-Preisverleihung findet am 29. Juni 2017 im Anschluss an die Digital Aviation Conference in Berlin statt.

Bildinformation: IDL 2017: Noch 10 Tage bis Bewerbungsschluss

Geschäftsstelle Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt c/o P3 group GmbH
Ansprechpartner: Vasco Steltenkamp

Homepage:

Pressekontakt:

CREAM COMMUNICATION
Schauenburgerstrasse 37
idl@cream-communication.com
www.cream-communication.com

Unternehmensprofil:
Der Innovationspreis der Deutschen Luftfahrt (IDL) wurde 2016 erstmalig verliehen. Er bündelt die Innovationskraft von Unternehmen und Start-ups im Kontext Luftfahrt, Industrie 4.0 und digitaler Wirtschaft. Es soll ein neues gemeinsames Verständnis entwickelt und gefördert werden, wo und wie Innovationen in der Luftfahrt in Zukunft entstehen.Hinter dem Preis stehen die wichtigsten Vertreter der Luftfahrt in Deutschland: der Bundesverband der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie e.V. (BDLI), der Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft e.V. (BDL), der Digitalverband Bitkom, das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) sowie der führende Anbieter von Beratungs- und Ingenieurdienstleistungen P3 group GmbH.Schirmherrin istBrigitte Zypries, Koordinatorin der Bundesregierung für die Deutsche Luft- und Raumfahrt und Bundesministerin für Wirtschaft und Energie.Der IDL 2017 wird in den vier Kategorien "Industrie 4.0", "Emissionsreduktion", "Customer Journey" und - erstmalig - "Fliegen neu denken" vergeben.

Publiziert durch PR-Gateway.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «IDL 2017: Noch 10 Tage bis Bewerbungsschluss»: