Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

tec4net - Rechtskonforme E-Mail-Archivierung leicht gemacht

Pressemitteilung von

Copyright - tec4net GmbH

Umsetzung der Vorgaben aus DS-GVO | BDSG | AO | GoBD | Compliance

(fair-NEWS) München: tec4net bietet neben seinen Beratungsleistungen in den Bereichen Datenschutz (DS-GVO | BDSG) und Datensicherheit (ISO/IEC 27001 | PCI-DSS) auch die nötige Hard und Software zur Umsetzung der hieraus resultierenden Anforderungen.

In diesem Kontext bietet tec4net zum Beispiel professionelle und erschwingliche Email-Archivierungs-Lösungen, die es Ihnen ermöglichen gesetzliche Vorgaben einzuhalten und regulatorische Compliance-Regeln effizient im Unternehmen umzusetzen.

Der E-Mail-Archiver integriert sich clientlos in Outlook und spart Mitarbeitern durch seine effizienten Suchfunktionen viel Zeit beim Auffinden von E-Mails.

Das System ist schnell in Betrieb zu nehmen und kann mit jedem gängigen Mail-Server genutzt werden. (Exchange Server, IBM Lotus Domino, Tobit sowie beliebige Linux Mailserver...)

Durch die Archivierung von E-Mails wird der Mailserver nicht nur entlastet, sondern auch die Backupzeiten deutlich verkürzt.

Ein kleines Video hierzu finden Sie unter: www.youtube.com/watch?v=bcx9Jj7b5Ig

Wichtigste Funktionen:
- Revisionssichere Archivierung (DS-GVO | BDSG), (AO), (GoBD ehem. GDPdU) usw.
- Effizientes Suchen und Ersetzen
- Import vorhandener PST-Dateien
- Richtlinienmanagement
- Umfassendes Rechtekonzept
- Entlastung Ihres E-Mail-Servers

Da gerade bei der E-Mail-Archivierung Abhängigkeiten zum Datenschutz und zur Abgabenordnung bestehen, sei darauf hinweisen, das Archivierungs-Systeme die automatisierte Einhaltung von gesetzlichen Regelungen ermöglichen aber ein Gesamtkonzept erarbeitet werden muss um Rechtskonformität zu erreichen.

tec4net erarbeitet zusammen mit den Kunden ein umfassendes Konzept und stellt installiert den Mail-Archiver vor Ort.

Matthias Walter, tec4net GmbH - www.tec4net.com -
EDV-Sachverständiger | Auditor für Datenschutz und IT-Sicherheit

www.mail-archiver.tec4net.com

Informationen zum Datenschutz
www.datenschutz.tec4net.com

Bildinformation: Copyright - tec4net GmbH

tec4net GmbH
Lohenstr. 13
82166 Gräfelfing
Telefon: +49 (89) 54043630
Ansprechpartner: Matthias Walter

Homepage:
www.tec4net.com

Pressekontakt:
Herr Matthias Walter, tec4net GmbH www.tec4net.com
EDV-Sachverständiger | Auditor für Datenschutz und IT-Sicherheit
Unternehmensprofil:
Die Firma tec4net wurde 2003 in Berlin gegründet, und hat heute Ihren Hauptsitz in Gräfelfing bei München. Der IT-Dienstleister betreut mittelständische Unternehmen und unterstützt Großkunden und Konzerne bei der Planung und Umsetzung ihrer IT-Projekte.

Die tec4net bietet ihren Kunden hierbei, von der IT-Strategieberatung über die Lieferung von Hard- und Software, Projektplanung und -durchführung bis zur Beratung im Bereich Datenschutz und IT-Security ein breites Spektrum an Dienstleistungen.

Um alle Kundenanforderung kompetent umzusetzen, setzt das Unternehmen nicht nur auf den Einsatz von eigenem Personal, sondern bildet gerade bei großen Projekten praxiserprobte Teams, welche sich aus eigenem Personal, spezialisierten Partner-Unternehmen und Freiberuflern zusammensetzen.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «tec4net - Rechtskonforme E-Mail-Archivierung leicht gemacht»: