Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Du bist wertvoll!

Pressemitteilung von

Du bist wertvoll!
(fair-NEWS) In diesem Buch geht es um Kameradschaft und Mut. Spannend und locker geschrieben sind die Geschichten über Menschen und Tiere, die sich selbst zu behaupten lernen, anderen helfen, ihren eigenen Wert erkennen und schließlich ihren Platz im Leben finden.
Egal ob es der Junge im Rollstuhl ist, eine einsame keine Fledermaus, die so ganz anders ist als all die anderen, ein Kind, das gehänselt wird, weil es übergewichtig ist oder gar eine kurzsichtige Eule: Sie alle haben ihren Platz und ihre Aufgaben in diesem Leben. Ein Buch, das Hoffnung gibt und neuen Mut macht!
Geschrieben in Zusammenarbeit von vier Autorinnen mit Illustrationen von Karina Pfolz.

Kleine Mutmachgeschichten
Für die Autorinnen Heidi Dahlsen, Christine Erdic, Britta Kummer und Karin Pfolz ist ein Kinderlachen das schönste Geschenk, aber sie wissen auch, dass dies schnell getrübt sein kann.
In diesem Buch finden sich liebevoll erzählte Geschichten die Kindern in schwierigen Situationen Mut machen können. Wie wichtig Freundschaft und Kameradschaft ist und das Erkennen von Gefahren, aber auch den eigenen Wert sehen und den Mut zum Helfen zu haben, sind Themen dieses Werkes.
Witzige, aber auch gefühlvolle Erlebnisse aus dem Leben, für Kinder die mutig und selbstsicher im Leben stehen wollen.

Produktinformation
• Taschenbuch: 156 Seiten
• Verlag: Karina-Verlag (17. Juni 2015)
• Sprache: Deutsch
• ISBN-10: 3903056448
• ISBN-13: 978-3903056442
• Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 12 Jahre
• Größe und/oder Gewicht: 14,6 x 1,5 x 21,1 cm

Über den Verlag:
Gegründet wurde der Karina-Verlag im August 2014 von der Autorin Karin Pfolz. In Anlehnung an den Verein „Respekt für Dich – AutorInnen gegen Gewalt“, dessen Vorstandsvorsitzende sie ist.
Jedes publizierte Buch des Verlages, jede CD, jedes Kunstwerk, unterstützt die Gewaltopferhilfe in Österreich. Außerdem veranstaltet „Respekt für Dich“ und der Karina-Verlag laufend Workshops an Schulen, zu den Themen Gewaltvermeidung, Mobbing, Mentortraining bei Lernproblemen usw.
Jährlich erscheinen einige Anthologien unter dem Titel „Jedes Wort ein Atemzug“, deren gesamtes Honorar an GewaltfreiLeben geht. Daran beteiligen sich inzwischen über 1.200 AutorInnen weltweit.
Für den Karina-Verlag und alle unsere Künstlerinnen und Künstler gilt immer:
„Jedes Buch ist eine Träne weniger“