Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

UnTouch ermöglicht mit Geo-Tracking neue Werkzeugstandortansicht in Kartenform

Pressemitteilung von

(fair-NEWS) Mit der neuen Kartenfunktion erfüllt der UnTouch Entwickler „Coeln Concept“ den großen Wunsch der Kunden nach einer erweiterten Standortangabe durch die Werkzeugverwaltungssoftware.

Mit dem Update können nun die Positionen aller mit einem Werkzeugtag versehenen Werkzeuge und Maschinen übersichtlich in einer Kartenansicht eingesehen werden. Das Kartenmaterial wird dabei von OpenStreetMap zur Verfügung gestellt.

Gezeigt werden hierauf drei Arten von Kartenpins, die den Werkzeugstandort in der Karte markieren und angeben woher die Geokoordinaten für diesen stammen.

Wird ein Werkzeug aus dem Lager an einen Mitarbeiter ausgegeben, so wählt der Werkzeugverwalter in der UnTouch App auf seinem Smartphone den Zielstandort des Werkzeuges aus einer Liste angelegter Standortadressen aus. Auf der Karte wird dieser Zielstandort daraufhin als Pin mit Weltkugelsymbol dargestellt.
Zusätzlich wird die aktuelle GPS-Position des für den Ausgabevorgang verwendeten Smartphones erfasst und als Pin mit Scansymbol angezeigt.
Ist nun das Werkzeug am Zielstandort angekommen und wird erneut über das Smartphone erfasst, so werden die beiden Pins zu einem Pin mit Weltkugel- und Scansymbol verschmolzen.
Für den Fall, dass sich mehrere Werkzeuge an einem Ort befinden werden diese in übersichtlicher Listenform zu einem Standort zusammengefasst.

Ein großer Vorteil dieser Lösung ist es zu sehen, wo das Werkzeug letztmalig gescannt sowie vorhanden war und gleichzeitig die Zielposition einsehen zu können.
Außerdem bietet das UnTouch System auf Basis der günstigen NFC-Tags noch einen großen Verwaltungsvorteil. Da diese nicht wie GPS-Tracker batteriebetrieben sind, sind NFC-Tags komplett wartungsfrei.

Coeln Concept GmbH
Siemensstraße 5
Telefon: +49 2233 3788–100
Ansprechpartner: Thomas Müller

Homepage:
www.untouch.de

Pressekontakt:
Dr. Thomas Müller
Coeln Concept GmbH
Siemensstraße 5
info@coelnconcept.de
Unternehmensprofil:
UnTouch ist eine mobile, webbasierte Werkzeug- und Geräteverwaltung, gegliedert in drei Komponenten, mit der Sie jederzeit und an jedem Ort den Überblick über Ihre Betriebsmittel behalten.

Die Datenstrategen von Coeln Concept aus Hürth bei Köln bieten professionelle Unterstützung bei der Erstellung oder Überarbeitung Ihrer Internetpräsenzen und der Einbindung weiterer Systeme für das Management von Inhalten (CMS), Produkten (PDM) und Kundendaten (CRM) sowie komplette Shoplösungen.

Diese Pressemitteilung wurde über fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «UnTouch ermöglicht mit Geo-Tracking neue Werkzeugstandortansicht in Kartenform»: