Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Großer Selbstverteidigungs- Lehrgang der Taekwondo Schule Fichtner in Miesbach

Pressemitteilung von

18. Selbstverteidigungslehrgang
18. Selbstverteidigungslehrgang

Für alle, die sich für Eigenschutz und Selbstverteidigung interessieren, richtete die Taekwondo Schule Fichtner am vergangenen Samstag, den 06. Mai 2017, in der Realschulturnhalle in Miesbach ein großes Seminar zur Weiterbildung aus.

(fair-NEWS) Bereits nun schon zum 18. Mal fand der große Selbstverteidigungslehrgang der Taekwondo Schule Fichtner in Miesbach statt. Dieser Lehrgang zählt mittlerweile zu einem der gefragtesten und größten in ganz Bayern und ist daher mittlerweile auch für viele Vereine aus ganz Bayern, Österreich und der Schweiz ein fester Bestandteil Ihrer Weiterbildung.

Auch dieses Jahr gelang es dem Veranstalter Josef Fichtner erneut Top- Referenten dieser Sparte für den Lehrgang zu verpflichten .

Auch Ausrichter Josef Fichtner (5. Dan Taekwondo, 4. Dan Jiu Jitsu) selbst übernahm diesmal einen Part in dem er den Teilnehmern vermittelte ,wie sich Techniken aus dem Taekwondo-Formenlauf praktisch in der Selbstverteidigung umsetzen lassen.

Weitere Dozenten waren in diesem Jahr:

Nuno Damaso (6. Dan Taekwondo) aus der Schweiz. Der mehrfache Schweizer Meister im Taekwondo Wettkampf errang 1988 den Titel als Vizeeuropameister in Ankara und der 3. Platz bei der Weltmeisterschaft 1987. Er trainierte mit den Teilnehmern Beweglichkeit, schnelles Ausweichen sowie die Verteidigung durch schnelle und präzise gesetzte Kicks.

Der dritte Dozent in diesem Jahr war Michael Grüner, Fight Action Coreograph für Film und Fernsehen und Spezialist für TSD (Technical Solutuion for Defense). Dies ist ein eigens von Herrn Grüner entwickeltes Programm für Selbstverteidigung was er bereits auch schon in Akte 2012, Galileo und Soko Stuttgart vorgestellt hat.

Diese Programm vereint Elemente aus verschiedenen Kampfkunststielen und gewährt tiefe Einblicke in den Straßenkampf und wie man sich hier mithilfe effektiver Stocktechniken verteidigen kann.

Auch die kleinen Kampfkünstler kamen bei diesem Lehrgang nicht zu kurz. So wurden die Kinder in den Themen Umgang mit Fremden und Antimobbing unterrichtet. Dabei wurde ihnen beigebracht, dass das Zuschlagen erst als allerletztes Verteidigungsmittel angewendet werden darf und, dass man im Ernstfall auch immer darauf achten muss seinen Angreifer nicht zu verletzten, sondern ihm nur eine Lektion zu erteilen.

Am Ende des Tages konnten alle Lehrgangsteilnehmer mit vielen neuen Techniken im Gepäck nach Haus fahren.

Ausrichter Josef Fichtner freute sich über die tolle Atmosphäre und einen rundum gelungenen Selbstverteidigungslehrgang.

Alle Beteiligten hatten viel Spaß an diesem Spitzenevent und gingen mit neuem Wissen und einem Lächeln nach Hause. Und wer diesen Lehrgang verpasst hat, kann sich bereits auf nächstes Jahr freuen, wenn die Taekwondo Schule Fichtner den 19. Selbstverteidigungslehrgang 2018 ausrichten wird.


Bildinformation: 18. Selbstverteidigungslehrgang


Sportschule Fichtner
Fraunhoferstrasse 1
83626 Valley
Deutschland
Telefon: 08024-4779045
Ansprechpartner: Josef Fichtner

Homepage:
www.taekwondo-schule-fichtner.de

Pressekontakt:
Josef Fichtner, Sportschule Fichtner, Fraunhoferstrasse 1, 83626 Valley
Unternehmensprofil:
Die Sportschule Fichtner ist ein professioneller Anbieter für Kampfkunst Taekwondo, Jiu-Jitsu und Selbstverteidigung!
Momentan bieten wir Kurse an folgenden Standorten an: Holzkirchen-Valley, Penzberg, Miesbach, Schliersee und Tegernsee.
40 Jahre Erfahrung im Bereich Kampfkunst und professionelle Unterrichteskonzepte machen uns zum Markführer im Bayerischen Oberland.
Kernkompetenzen in diesen Bereich sind:
- Kampfkunstunterricht für Kinder
- Vermittlung von Lebenskompetenzen Kinder
- Professioneller Unterricht für Erwachsene
- Selbstverteidigung für Frauen
- Kurse für Firmen und Führungskräfte
- Organisation von Kampfkunstevents und Camps
- Selbstverteidigung für Sicherheitskräfte
- Personaltraining / Selbstverteidigung, Poomsae, Prüfungsvorbereitung, Wettkampf
- Instruktorausbildungen im Bereich Taekwondo
- Seminare für Verbände und Organisationen

Diese Pressemitteilung wurde über das Pressboard von fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «Großer Selbstverteidigungs- Lehrgang der Taekwondo Schule Fichtner in Miesbach»:

Das könnte Sie auch interessieren: