Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

ÖDP Nordrhein-Westfalen: Landtagswahlergebnis fast verdoppelt!

Pressemitteilung von

Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen
(fair-NEWS) (Düsseldorf/Münster) - 13.225 Wählerinnen und Wähler gaben bei der Landtagswahl in NRW am Wochenende ihre Zweitstimme der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP). Gegenüber der letzten Wahl 2012 stellt dies eine Steigerung um 70 % dar. Die Zahl der Erststimmen konnte die ÖDP um 442 % steigern.

Der Landesvorsitzende der ÖDP in Nordrhein-Westfalen, Benjamin Jäger, hierzu: „Dies ermutigt uns, da wir sehen, dass 5.500 Bürgerinnen und Bürger mehr, ihr Vertrauen in die ÖDP gesetzt haben. Dies hat uns gezeigt, dass unsere „Mensch-vor-Profit-Politik“ Zulauf erhält. Wir gehen mit unserem Ansatz in die richtige Richtung.“

Jäger dankte auf einer Landesvorstandsitzung der ÖDP Nordrhein-Westfalen am Dienstagabend allen, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben. „Mein Dank geht an all die Ökodemokraten vor Ort, zum einen für die Unterstützung für mich als Spitzenkandidat, zum anderen – und das ist noch wesentlich wichtiger – für die hervorragende kommunale Arbeit vor Ort.“ so Jäger. „Jetzt können wir mit einem guten Gefühl in die Bundestagswahl starten und auch hier den Wählerinnen und Wählern zeigen, dass es doch eine echte Alternative zu den etablierten Par-teien gibt. Und die heißt ÖDP!"

Bildinformation: Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) Nordrhein-Westfalen

ÖDP NRW
Weseler Strasse 19 - 21
Ansprechpartner: Benjamin Jäger

Homepage:
www.oedp-nrw.de

Pressekontakt:
Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP), Landesverband NRW
Weseler Str. 19 – 21
Telefon: 0251 / 760 267 45 (Geschäftsstelle)
E-mail: info@oedp-nrw.de presse.oedp@duesseldorfer.de
Internet: www.oedp-nrw.de
Unternehmensprofil:
-
Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) wurde 1982 als Bundespartei gegründet. Die ÖDP hat derzeit bundesweit ca. 6000 Mitglieder und über 450 Mandatsträger auf der Gemeinde-, Stadt- und Kreisebene, ist in Bezirkstagen vertreten, stellt Bürgermeister und stellv. Landräte und ist seit 2014 auch im Europäischen Parlament vertreten.

Diese Pressemitteilung wurde über das Pressboard von fair-NEWS veröffentlicht.
Permanenter Link zur Pressemitteilung «ÖDP Nordrhein-Westfalen: Landtagswahlergebnis fast verdoppelt!»: