Kein Like Button?
Bitte eine aktuelle Browserversion verwenden!

Pressemitteilung von PHOENIX

(fair-NEWS) Die Wirtschaft brummt, die Staatskasse ist voll wie nie, die Bundestagswahlen stehen vor der Tür - die Debatte um Steuerkonzepte nimmt Fahrt auf. Einig sind sich die Parteien nur in einem Punkt: Die Bürger sollen entlastet werden. Bei dem "Wie" scheiden sich jedoch die Geister. Es geht um Spitzensteuersätze, den "Mittelstandsbauch" oder auch Entlastungen bei den Sozialabgaben. Denn wer wenig verdient, dem nützen auch keine Steuersenkungen. Der Bürger wiederum will laut Umfragen das viele Geld lieber in die Infrastruktur stecken.

Entlasten oder investieren? Wer hat die richtigen Konzepte in der Steuerdebatte? Und: Wer soll das bezahlen?

Moderator Alexander Kähler diskutiert u.a. mit:

- Prof. Marcel Fratzscher, Präsident DIW Berlin - Christian Füller, Chefredakteur Wochenzeitung FREITAG - Ursula Weidenfeld, Wirtschaftspublizistin

Pressekontakt: phoenix-Kommunikation Pressestelle Telefon: 0228 / 9584 192 Fax: 0228 / 9584 198 presse@phoenix.de presse.phoenix.de

Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell

PHOENIX
Ansprechpartner: PHOENIX

Homepage:
www.presseportal.de/nr/6511

Publiziert durch Presseportal.de.

Permanenter Link zur Pressemitteilung «phoenix Runde: Entlasten oder investieren? - Welches Steuerkonzept brauchen wir? - Dienstag, 20. Juni 2017, 22.15 Uhr»: